?

Die drei Dorfheiligen

Deutschland (1973) | Drama | 90 Minuten

Die drei Dorfheiligen ist ein Drama aus dem Jahr 1973 von Olf Fischer mit Gustl Bayrhammer und Marianne Lindner.

Komplette Handlung und Informationen zu Die drei Dorfheiligen

Im oberbayerischen Scheibling waren Bürgermeister Hilgermoser und die Gemeinderäte Riedlechner und Söllböck, drei Familienväter, in ihrer Jugend alles andere als heilig. Seit 20 Jahren leiden sie unter ihren Jugendsünden, ohne dass der eine das vom anderen weiß. Als sie von der Gemeinsamkeit ihres Schicksals erfahren, steht auch schon die Katastrophe vor der Tür, in Gestalt eines Päckchens von Briefen, die die gemeinsam angebetete Dame nicht verbrannt hat. Ein unbegreiflicher Zufall droht, es aus dem fernen Schwabenland in die Hände des Herrn Pfarrers gelangen zu lassen. Womit dann alles ruchbar würde. Zu Hause gebärdet sich Bürgermeister Hilgermoser natürlich als Familientyrann: So soll seine Tochter Fanni den Lehrer Martin Furtner nicht bekommen, weil er als Lehrer zu wenig Geld hat. Mithilfe einer reisenden Händlerin, die nebenher als Heiratsvermittlerin auftritt, gelingt es, einen reichen Hochzeiter für Fanni aufzutreiben. Allerdings: Er kommt aus Schwaben - und das hat Folgen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die drei Dorfheiligen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die drei Dorfheiligen

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare