6

Die Dämonen

Kinostart: 05.05.1988 | Frankreich (1988) | Drama | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Les possédés

Die Dämonen ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Andrzej Wajda mit Isabelle Huppert und Jutta Lampe.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Dämonen

Russland 1870: Gärende Unzufriedenheit macht sich im Zarenreich breit. Der zweiflerische Ivan Schatow ist von der revolutionären Gruppe, der er sich angeschlossen hatte enttäuscht. Nach der Rückkehr nach Russland sagt er sich von seinen einstigen Kameraden los. In seiner Gutgläubigkeit merkt er aber nicht, welchen Gefahren er sich damit aussetzt Denn der junge Werchowenski, der selbsternannte Anführer der Gruppe betrachtet das als Affront. Als skrupelloser Agitator versucht er den charismatischen Stawrogin, welcher eine Affäre mit Schatows Frau hatte, auf seine Seite zu bringen. Als dieser Plan fehlschlägt, denunziert er Schatow auf raffinierte Weise als Staatsspitzel - und zwar gerade in dem Moment, als dieser sich zum ersten Mal glücklich wähnt, denn seine Frau ist zu ihm zurückgekehrt und hat ihm einen Sohn geschenkt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Dämonen

1 Bild zu Die Dämonen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Dämonen

6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare