Originaltitel:
The Adventures of Ichabod and Mr. Toad
Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1949 von James Algar und Clyde Geronimi mit Bing Crosby, Eric Blore und Basil Rathbone.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

Dieser Film vereint zwei unvergessene Klassiker bester Zeichentricktradition aus Disneys Meisterwerkstatt: die preisgekrönte Fabel "Der Wind in den Weiden" und "Die Legende von Sleepy Hollow". "Der Wind in den Weiden" erzählt die Geschichte des abenteuerlustigen Taddäus Kröte, der sich immer Hals über Kopf in die haarsträubendsten Unternehmungen stürzt. Seine treuen Freunde, der gutmütige Mauli, Ratte und Meister Dachs, versuchen, ihn von seiner neuesten Leidenschaft, den schnellen Fahrzeugen, fernzuhalten - doch vergeblich! Schwups sitzt Kröte wegen Diebstahls im Gefängnis. Doch Kröte bricht aus und hat auch schon wieder einen "ausgefeilten" Plan, wie er seine Unschuld beweisen kann. Ob er nun vernünftiger geworden ist? "Die Legende von Sleepy Hollow" zeigt, dass es nicht immer ratsam ist, alles zu glauben, was die Leute so erzählen. Um die schöne Katrina zu beeindrucken, gibt der Spaßvogel des Dorfes allerlei Geistergeschichten zum Besten. Ob an den Geschichten etwas Wahres dran ist? Auf dem Heimritt des schrulligen Schulmeisters Ichabod Crane um Mitternacht zeigt es sich.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

6.4 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
77
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Erzähler
Mr. Toad
Cyril Proudbottom
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 4 Bilder zu Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

Filme wie Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte