Alle Disney-Zeichentrick-Klassiker - vom schlechtesten bis zum besten

23.03.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Welcher ist der beste Disney-Zeichentrickfilm?
Disney
Welcher ist der beste Disney-Zeichentrickfilm?
13
3
Wir haben alle Zeichentrickfilme, die von Disney jemals ins Kino gebracht wurden, aufsteigend nach euren Bewertungen sortiert und so dieses Ranking entstehen lassen.

Mit dem bevorstehenden Kinostart des Disney-Live-Action-Remakes Dumbo sowie den bald folgenden Neuauflagen Aladdin und Der König der Löwen werfen wir einen Blick zurück auf all die klassischen Zeichentrickfilme, die von Disney in den letzten 82 Jahren fürs Kino produziert wurden und jede Menge Disney-Prinzessinnen hervorbrachten. Die 46 Filme haben so manche Kindheit als erste Kinoerfahrung geprägt und hallen natürlich auch beim Älterwerden häufig noch als Lieblingsfilme nach. Anhand der Community-Daten, also anhand eurer Bewertungen, haben wir ein Ranking vom schlechtesten bis zum besten Disney-Film erstellt.

Nicht in die Auflistung mit aufgenommen wurden dabei Direct-to-DVD (bzw. VHS) Veröffentlichungen wie Der König der Löwen 2. Ebenfalls ausgeschlossen wurden Computer-Animationsfilme wie Frozen, mit denen Disney 2005 begann. Außerdem spielen hier nur abendfüllende Spielfilme (keine Kurzfilme) eine Rolle. (Datenstand ist der 21.03.2019)

Was ist eure persönliche Top-5 aller Disney-Zeichentrickfilme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News