Alle Disney-Zeichentrick-Klassiker - vom schlechtesten bis zum besten

© Disney
Welcher ist der beste Disney-Zeichentrickfilm?

Mit dem bevorstehenden Kinostart des Disney-Live-Action-Remakes Dumbo sowie den bald folgenden Neuauflagen Aladdin und Der König der Löwen werfen wir einen Blick zurück auf all die klassischen Zeichentrickfilme, die von Disney in den letzten 82 Jahren fürs Kino produziert wurden. Die 46 Filme haben so manche Kindheit als erste Kinoerfahrung geprägt und hallen natürlich auch beim Älterwerden häufig noch als Lieblingsfilme nach. Anhand der Community-Daten, also anhand eurer Bewertungen, haben wir ein Ranking vom schlechtesten bis zum besten Disney-Film erstellt.

Nicht in die Auflistung mit aufgenommen wurden dabei Direct-to-DVD (bzw. VHS) Veröffentlichungen wie Der König der Löwen 2. Ebenfalls ausgeschlossen wurden Computer-Animationsfilme wie Frozen, mit denen Disney 2005 begann. Außerdem spielen hier nur abendfüllende Spielfilme (keine Kurzfilme) eine Rolle. (Datenstand ist der 21.03.2019)

Was ist eure persönliche Top-5 aller Disney-Zeichentrickfilme?

Nächste Seite
Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.
Deine Meinung zum Artikel Alle Disney-Zeichentrick-Klassiker - vom schlechtesten bis zum besten
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground
13fb2de1d4bc4a439ec31aa227c5711a