5.2

Dhoom 2 - Back in Action

DVD/Blu-ray-Start: 16.11.2007 | Indien (2006) | Thriller, Actionfilm | 152 Minuten | Ab 6

Filme wie Dhoom 2 - Back in Action

  1. IN (2004) | Actionfilm, Thriller
    Dhoom - Die Jagd beginnt
    4.7
    4.3
    6
    7
    Actionfilm von Sanjay Gadhvi mit Abhishek Bachchan und Uday Chopra.

    Eine Motorradgang macht Bombays Straßen unsicher und überfällt einen Geldtransport nach dem anderen. Die Polizei ist machtlos - keine Spuren, keine Verdächtigen - jeder Polizeiwagen wird abgehängt. Der junge Commissioner Jai Dixit wird beauftragt, die Täter dingfest zu machen. Dixit beschließt, die Gang mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und rekrutiert Ali, ein unbeholfener Motorradnarr, der bei illegalen Rennen allen davonfährt. Sie raufen sich zusammen, um der Gang das Handwerk zu legen. Doch der Anführer der Bikerbande, der gerissene Kabir, scheint den beiden stets einen Schritt vorraus. Und nach einem fehlgeschlagenen Einsatz und persönlichen Differenzen steht der Teamgeist von Jai und Ali unter Dauerbeschuss.

  2. 6.4
    6.8
    35
    25
    Kriminalfilm von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht ihm zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

  3. IN (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.3
    23
    18
    Liebesfilm von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Sushmita Sen.

    In Main Hoon Na – Ich bin immer für dich da! muss Shahrukh Khan zum Schutz einer Generalstochter die Schulbank drücken.

  4. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  5. 5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  6. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  7. 6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  8. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  9. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    20
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  10. 4.5
    9
    5
    Abenteuerfilm von Rakesh Roshan mit Rekha und Hrithik Roshan.

    Krrishna wurde mit übernatürlichen Kräften geboren - ein Vermächtnis seines Vaters Rohit Mehra, der seinerseits als Jugendlicher in Kontakt mit einem Außerirdischen stand. Nach dem tragischen Tod seiner Eltern wird Krrishna von seiner Großmutter Sonia aufgezogen und vor der restlichen Welt in einsamen Wäldern versteckt gehalten. Eines Tages begegnet er mitten in der Wildnis Priya und verliebt sich prompt in sie. Als sie jedoch in ihre Heimat Singapur zurückkehrt, macht er sich vor lauter Liebeskummer kurzentschlossen mit einer Maske getarnt auf in die fremde Metropole, um ihr nah zu sein. Doch erwartet ihn hier nicht nur seine Herzensdame, sondern eine noch viel größere und bösere Herausforderung: Der Wissenschaftler Dr. Siddarth Arya spielt Gott und versucht sich mit Hilfe eines Supercomputers unbesiegbar zu machen. Und schon bald wird Krrishna zum maskierten Superhelden Krrish!

  11. IN (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    24
    23
    Liebesfilm von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.

  12. IN (2001) | Familiendrama, Drama
    6.7
    5.7
    39
    39
    Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

    Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  13. IN (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    34
    3
    Actionfilm von Rahul Dholakia mit Shah Rukh Khan und Nawazuddin Siddiqui.

    Bollywood-Star Shah Rukh Khan spielt in Raees einen Schmuggler für illegale Ware, der von der Staatsgewalt verfolgt wird.

  14. 6.7
    5.1
    26
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  15. 5.8
    16
    16
    Abenteuerfilm von Anubhav Sinha mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Computerspiel-Designer Shekhar ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Anti-Held. Auch sein Sohn Prateek findet alles, was er tut echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One (entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen?

  16. 6
    5.5
    24
    10
    Romantische Komödie von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Shahrukh Khan erweckt in Chennai Express ein Todesfall zu neuem Leben.

  17. 5.3
    7
    5
    Drama von Rakesh Roshan mit Hrithik Roshan und Preity Zinta.

    Mit Hilfe einer selbstgebauten Computeranlage empfängt der Wissenschaftler Sanjay Mehra Signale aus dem All, seine Kollegen glauben ihm jedoch kein Wort. Als Sanjay kurz darauf bei einem Autounfall stirbt, bleibt seine schwangere Frau Sonia schwer verletzt zurück. Der gemeinsame Sohn Rohit ist Jahre später zwar usgewachsen, hat aber in Folge des Unfalls den Geist eines 10-Jährigen. Da tritt die schöne Nisha in sein Leben und die beiden werden trotz ihrer Gegensätzlichkeit Freunde. Als sie die alte Computeranlage von Rohits Vater ausprobieren, ahnen sie nichts von den Folgen: Schon bald landet ein UFO nahe der kleinen Stadt. Einer der Außerirdischen bleibt auf der Erde zurück und wird zufällig von Rohit und Nisha entdeckt. KOI... MIL GAYA gilt als der erste Science-Fiction-Film Bollywoods, dabei sind Anleihen bei Stephen Spielbergs E.T. kaum zu übersehen. Als weitere Referenz dienen Kraftwerk: Die Melodie zur Kontaktaufnahme mit den Außerirdischen ist deren "Trans Europe Express". Für Hrithik Roshan war die Rolle des Rohit eine besondere Herausforderung, da er zum ersten Mal nicht als umschwärmter Frauenheld besetzt wurde, sondern mit der Darstellung eines geistig behinderten Jungen das Publikum überzeugen musste.

  18. 6.2
    17
    8
    Coming of Age-Film von Aditya Chopra mit Amitabh Bachchan und Shah Rukh Khan.

    Der junge Musiklehrer Raj Aryan (Shah Rukh Khan) ermutigt seine Schüler, an die Liebe zu glauben. Dadurch zieht er den Zorn des strengen Direktor Shankar (Amitabh Bachchan) auf sich.

  19. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

  20. IN (2006) | Drama
    6.6
    17
    11
    Drama von Karan Johar mit Amitabh Bachchan und Shah Rukh Khan.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von Dev und Maya, beide anderweitig verheiratet und fest davon überzeugt, ein glückliches Leben zu führen – bis sie einander begegnen. Der neue Film von Karan Johar, des Regisseurs von “In Guten Wie In Schweren Tagen”, ist das Ereignis des Bollywood-Filmjahres. Mit Superstar Shahrukh Khan, zwei der Leading Ladies des Bollywood-Kinos Rani Mukherjee und Preity Zinta, Nachwuchshoffnung Abhishek Bachchan und Legende Amitabh Bachchan vereinigt der Film ein Schauspieler-Ensemble der Extraklasse.