5.3

Koi Mil Gaya - Sternenkind

DVD/Blu-ray-Start: 27.12.2005 | Indien (2003) | Drama, Science Fiction-Film | 171 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Koi... Mil Gaya

Koi Mil Gaya - Sternenkind ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Rakesh Roshan mit Hrithik Roshan und Preity Zinta.

Komplette Handlung und Informationen zu Koi Mil Gaya - Sternenkind

Mit Hilfe einer selbstgebauten Computeranlage empfängt der Wissenschaftler Sanjay Mehra Signale aus dem All, seine Kollegen glauben ihm jedoch kein Wort. Als Sanjay kurz darauf bei einem Autounfall stirbt, bleibt seine schwangere Frau Sonia schwer verletzt zurück. Der gemeinsame Sohn Rohit ist Jahre später zwar usgewachsen, hat aber in Folge des Unfalls den Geist eines 10-Jährigen. Da tritt die schöne Nisha in sein Leben und die beiden werden trotz ihrer Gegensätzlichkeit Freunde. Als sie die alte Computeranlage von Rohits Vater ausprobieren, ahnen sie nichts von den Folgen: Schon bald landet ein UFO nahe der kleinen Stadt. Einer der Außerirdischen bleibt auf der Erde zurück und wird zufällig von Rohit und Nisha entdeckt. KOI... MIL GAYA gilt als der erste Science-Fiction-Film Bollywoods, dabei sind Anleihen bei Stephen Spielbergs E.T. kaum zu übersehen. Als weitere Referenz dienen Kraftwerk: Die Melodie zur Kontaktaufnahme mit den Außerirdischen ist deren "Trans Europe Express". Für Hrithik Roshan war die Rolle des Rohit eine besondere Herausforderung, da er zum ersten Mal nicht als umschwärmter Frauenheld besetzt wurde, sondern mit der Darstellung eines geistig behinderten Jungen das Publikum überzeugen musste.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Indien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaScience Fiction-Film

Schaue jetzt Koi Mil Gaya - Sternenkind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Koi Mil Gaya - Sternenkind

Cast
Crew
Sanjay Mehra
Rohit Mehra
Sonia Mehra
Harbans Saxena
Raj Saxena
Chelaram Sukhwani
Inspektor Khurshid Khan

2 Bilder zu Koi Mil Gaya - Sternenkind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Koi Mil Gaya - Sternenkind

5.3 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare