Bahman Ghobadi

✶ 01.02.1969 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Bahman Ghobadi

Der Regisseur Bahman Ghobadi wurde in Kurdistan, nahe der Iranisch-Irakischen Grenze geboren.

Bereits kurz nach seinem Schulabschluss begann er sich für Film zu interessieren und produzierte 1999 Life in Fog, einen der erfolgreichsten iranischen Kurzfilme aller Zeiten. Im selben Jahr war Bahman Ghobadi in Abbas Kiarostamis Spielfilm Der Wind wird uns tragen zu sehen.
Seine ersten Erfolge ebneten Bahman Ghobadi den Weg für Spielfilme wie Zeit der trunkenen Pferde, 2000 oder Auch Schildkröten können fliegen, 2004. 2009 erschien seine Dokumentation Niemand kennt die Persian Cats.

2012 arbeitete er gemeinsam mit Monica Bellucci für Gergedan Mevsimi – Jahreszeit der Nashörner – Jahreszeit der Nashörner. (BG)

Bekannt für

14 Filme mit Bahman Ghobadi

7.1
Film
Halbmond
Irak | 2006
5.2
Film
Life on the Border
Irak | 2015
?
Film
The Four Walls
Großbritannien | 2021
?
Film
Daf - Tambourine
Iran | 2003
?
Film
Mardan
Irak | 2014

Bahman Ghobadi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Bahman Ghobadi

News

0 News-Artikel, die Bahman Ghobadi erwähnen

Das könnte dich auch interessieren