7.5

Der Wald der Gehenkten

Rumänien (1965) | Historienfilm, Anti-Kriegsfilm | 158 Minuten
Originaltitel:
Padurea spânzuratilor / AT: Forest of the Hanged

Der Wald der Gehenkten ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1965 von Liviu Ciulei mit Victor Rebengiuc und Liviu Ciulei.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Wald der Gehenkten

Ein rumänischer Artillerieoffizier erhält im Ersten Weltkrieg den Befehl, renitente Zivilisten hinzurichten; seine Weigerung und sein anschließender Fluchtversuch bringen ihm den Tod. Ein düsteres Gewissensdrama, das in ein eindrucksvolles, breit ausgemaltes Zeitpanorama eingebunden wurde.

Schaue jetzt Der Wald der Gehenkten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Wald der Gehenkten

7.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare