Der Vorgang ist ein Thriller aus dem Jahr 1973 von Fritz Umgelter mit Horst Frank, Klaus Schwarzkopf und Guido Wieland.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Vorgang

Dr. Viktor Brandner ist Chef eines großen deutschen Chemiekonzerns. In lässt die Angst allerdings nicht los: er ist besessen von der Idee, er könnte ermordet werden. Viktor sucht Hilfe bei seinem ehemaligen Klassenkameraden Klöss, der nun als Psychiater arbeitet. Dieser stellt bei Brandner eine beginnende Geisteskrankehit fest. Doch was ist wirklich dran, am beginnenden Verfolgungswahn Brandners? Wird er der scheinbar tödlichen Gefahr entrinnen können? In Rückblenden wird das zerstörte Innenleben Brandners freigelegt. Alles hilft jedoch nichts. Der Konzernchef wird nämlich tatsächlich ermordet. Doch wer hat es veranlasst?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller

Schaue jetzt Der Vorgang

Leider ist Der Vorgang derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Vorgang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Vorgang

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht