Der Unhold ist ein Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 1996 von Volker Schlöndorff mit John Malkovich, Gottfried John und Marianne Sägebrecht.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Unhold

"Der Unhold" ist die mit epischer Wucht erzählte Geschichte von Abel Tiffauges, einem zärtlichen Riesen, der Kinder liebt und ihre Nähe sucht, weil er selbst ein Kind geblieben ist. Einem, der sie entführt - aber nicht, um sie aufzufressen, wie im Märchen, sondern um sie vor der Gesellschaft der Erwachsenen zu schützen. Abel ist groß, kräftig und von magischer Natur. Ein Außenseiter - jenseits von Gut und Böse. In Paris, am Vorabend des zweiten Weltkrieges, wird aus dem Waisenjungen ein ungewöhnlicher, scheuer Mann. Später, als französischer Kriegsgefangener in Ostpreußen, erscheint seinem naiven Blick die große und grausame Weltgeschichte wie ein unwirkliches Schauermärchen. Während die sechste Armee in Stalingrad kapituliert, streift Abel durch die masurischen Wälder, um Kinder für Hitlers schwindendes Heer zu entführen. Seine Liebe zu den Kindern hat ihn an die paramilitärische Eliteschule Kaltenborn verschlagen. Hier üben sich Hunderte von Jungen zwischen 12 und 16 Jahren in Spielen, Wettkämpfen und Kriegshandwerk. Erst im Angesicht russischer Panzer begreift Abel, dass er seine Schützlinge in den sicheren Tod geschickt hat...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Unhold

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Der Unhold
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Hermann Goering
Raufeisen
Professor Blättchen
Brigadegeneral
Graf von Kaltenborn
Wehrmachtssoldat
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu Der Unhold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Unhold

5.9 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes