6.5

Der Meisterdieb

Deutschland (1978) | Märchenfilm | 66 Minuten

Der Meisterdieb ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1978 von Wolfgang Hübner mit Klaus Piontek und Dieter Franke.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Meisterdieb

Jörg, ein ehemaliger Leibeigner, kehrt nach vielen Jahren als feiner Herr nach Hause zurück. Als er zum Grafen geladen wird, gibt er sich zu erkennen. Um einer Bestrafung durch den Galgen zu entgehen, muss er seine Kunst in drei Fällen beweisen. Mit Klugheit und List gelingt es ihm, aber der zutiefst beleidigte Graf will Jörg trotzdem erschießen; dieser wiederum hat ihm bereits die Kugel aus dem Lauf gestohlen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der Meisterdieb

1 Bild zu Der Meisterdieb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Meisterdieb

6.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare