?

Der Kommissar und das Meer: Den Du nicht siehst

Deutschland (2007) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Der Kommissar und das Meer: Den Du nicht siehst ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Anno Saul mit Walter Sittler und Paprika Steen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kommissar und das Meer: Den Du nicht siehst

Der Deutsche Robert Anders lebt mit seiner schwedischen Frau Line und seinen beiden Kindern Ida und Niklas auf der Ferieninsel Gotland und arbeitet hier schon seit Jahren als Kommissar in Visby. Die Idylle wird durch einen bestialischen Mord an der jungen Helena Hillerström erschüttert, die in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden wird. Offensichtlich wurde sie mit einer Axt erschlagen. Robert Anders nimmt die Ermittlungen mit seinen Kollegen Karin Jakobsson, Thomas Wittberg und Ewa auf. Bei der Befragung des Lebensgefährten von Helena, Per Högberg, erfahren sie, dass die beiden zusammen mit Freunden Helenas 35. Geburtstag feiern wollten, das Fest aber durch Streitereien des Paares vorzeitig beendet wurde. Bei der Hausdurchsuchung entdecken die Ermittler, dass die Axt von Per fehlt. Anders und Karin verhören alle, die auf der Geburtstagsparty anwesend waren. Die beste Freundin von Helena ist Emma, eine Lehrerin von Anders Sohn Niklas. Emma weiß zu berichten, dass Per schon immer eifersüchtig auf Kristian Nordström gewesen sei, da dieser früher einmal in Helena verliebt war. Robert und Thomas gehen dem Hinweis nach. Es stellt sich heraus, dass Christian exzessiven sexuellen Neigungen nachgeht. Nachweisbar ist, dass eram Morgen nach dem Mord mit seinem Privatjet nach Kopenhagen flog, um sich mit Prostituierten zu treffen, er aber zur Tatzeit noch auf Gotland war. Zur gleichen Zeit erhält der deutsche Journalist Johan Berg einen anonymen Anruf, bei dem ihm detailgenau von dem bestialischen Mord erzählt wird. Berg wittert eine heiße Story und macht sich auf den Weg nach Gotland. Robert wollte den grausamen Mord vor der Öffentlichkeit eigentlich noch geheimhalten. Ein penetranter Journalist, der seine Nase in alles steckt, hat ihm da am Tatort gerade noch gefehlt. Eine weitere Frau wird nach dem selben Muster getötet: Es handelt sich um die Leiterin des Tourismusbüros, Frida Lindh. Robert und Karin recherchieren in der Gaststätte von Roberts Freund Leif und dessen Frau Jenny. Am Abend des Mordes hatte Frida versucht, vor Kristian aus der Kneipe zu flüchten, wurde aber draußen von ihm bedroht. Kristian gilt neben Per als Hauptverdächtiger für beide Morde. Robert veranlasst eine aufwändige DNA-Probe bei allen Männern, die zur Tatzeit auf Gotland waren. Vom schlechten Gewissen geplagt, stellt sich Ole Winarve, Emmas Mann, der Polizei. Er hatte ein Verhältnis mit Helena, leugnet aber, der Mörder zu sein. Emma ist geschockt, findet aber Trost und Halt bei Johan Berg. Ist es einer der drei Verdächtigen, die als Doppelmörder in Frage kommen oder handelt es sich erst um den Anfang einer grausamen Mordreihe? Schlägt der Täter wahllos zu oder stehen die Opfer in einer besonderen Beziehung zueinander? Kommissar Anders macht sich daran, die Vergangenheit der Opfer genauer unter die Lupe zu nehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Kommissar und das Meer: Den Du nicht siehst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kommissar und das Meer: Den Du nicht siehst

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare