5.3

Der König und ich

Kinostart: 21.07.1999 | USA (1999) | Klassischer Zeichentrickfilm | 85 Minuten | Ab 0

Filme wie Der König und ich

  1. Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses
    5.1
    5
    1
    Märchenfilm von Richard Rich.

    Prinz Derek hat seine Märchenbraut gefunden: Prinzessin Odette. Überglücklich lässt sich das verliebte Paar in einem wunderschönen Schloss nieder. Sie genießen das Leben an der Seite ihrer Freunde: Frosch Jean-Bob, Schildkröte Flitzer und Vogel Puffin. Doch eines Tages taucht der böse Zauberer Clavius auf. Er will eine Zauberkugel, die im Schloss verborgen liegt, in seinen Besitz bringen. Denn diese Kugel verleiht ihrem Besitzer unbeschreibliche Macht. Zunächst entführt Clavius Dereks Mutter, Königin Uberta, um den Prinzen aus dem Schloss zu locken. Sein Plan scheint aufzugehen. Kaum hat Derek das Schloss verlassen, sperrt Clavius die schöne Odette in ein Verließ. Doch die Prinzessin kann fliehen. Sie verwandelt sich in einen Schwan und entkommt ihrem Gefängnis. Gemeinsam mit ihren Freunden muss sie sich nun auf die Suche nach Derek begeben, denn er ist in großer Gefahr. Und auch die Zauberkugel muss vor Clavius in Sicherheit gebracht werden.

  2. 7
    6.1
    100
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  3. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  4. US (1998) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6.1
    5
    17
    8
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit John Goodman und Whoopi Goldberg.

    Der kleine Rentier-Junge Rudolph, dessen großer Traum es ist, eines Tages den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen zu dürfen, wird wegen seiner leuchtend roten Nase von den anderen Rentier-Kindern verspottet. Als der arme Kerl wegen seiner Nase auch noch beim großen Rentier-Wettkampf disqualifiziert wird, beschließt er, das malerische Dorf zu verlassen. Auf seiner Odyssee durch die eisigen Weiten des Nordpols muss der tapfere Rentier-Junge eine Reihe spannender Abenteuer bestehen - und am Ende sogar das Weihnachtsfest retten.

  5. 6.7
    6.6
    147
    49
    Fantasyfilm von Hamilton Luske und Ben Sharpsteen mit Mel Blanc und Don Brodie.

    Disneyfilm ‘Pinocchio’ bietet gleichermaßen knallbunte Putzigkeit und tiefschwarzes Elend.

  6. 6.6
    6.2
    109
    47
    Zeichentrickfilm von Brenda Chapman und Steve Hickner mit Sandra Bullock und Martin Short.

    Als atemberaubendes Abenteuer und Meilenstein der Filmgeschichte hat 'Der Prinz von Ägypten' Zuschauer in der ganzen Welt in seinen Bann gezogen und gilt schon jetzt als einer der herausragensten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Unvergleichliches künstlerisches Können und ein Oscar-prämierter Song erwecken eine der wundervollsten Geschichten auf noch nie dagewesene Weise zum Leben. Der Film macht uns mit einer Reihe von vergesslichen Charakteren bekannt, die den Zuschauer mitlachen und -fühlen lassen. Der Film erzählt die außergewöhnliche Geschichte zweier Brüder: der eine von königlicher Abstammung und der andere ein Waisenjunge mit geheimnisvoller Vergangenheit. Sie wachsen zusammen in tiefer Freundschaft auf, verbunden durch übermütigen Freiheitsdrang und jugendlichen Kräftemessen. Doch die Wahrheit macht sie schließlich zu Feinden - den einen zum Herrscher über das mächtige Imperium der Welt, den anderen zum auserwählten Befreier seines Volkes.

  7. 5.2
    4.7
    13
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith.

    Ein gewaltiger Meteorit ist in das "Große Tal" gestürzt und hat dabei die Wasserversorgung unterbrochen. Dies führt zu Spannungen unter den einst friedlichen Dinosauriern. Begierig wollen Littlefoot und seine Freunde helfen und machen sich auf die Suche nach einer neuen Quelle. Sie finden einen großen Teich zwischen dem "Großen Tal" und dem "Geheimnisvollen Jenseits" - aber dies ist die Heimat der gefürchteten Scharfzähne und anderer gefährlicher Urzeittiere.

  8. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  9. 6.5
    1.5
    25
    10
    Musikfilm von Richard Rich mit Jack Palance und Howard McGillin.

    Ein mystisches Land mit majestätischen Schlössern, verbotenen Zauberwäldern, sprechenden Tieren und einem bösen Zauberer. Hier kämpft ein tapferer Prinz unerschrocken gegen die Mächte des Bösen und findet seine wahre Liebe: die anmutige Prinzessin Odette, die der skrupellose Zauberer Rothbart in einen Schwan verwandelt hat. Mit Hilfe von drei treuen Freunden - dem französischen Frosch Jean-Bob, der langsamen, aber zu allem entschlossenen Schildkröte Speed und dem cleveren Papageientaucher Puffin finden die Schwanenprinzessin und ihr edler Prinz nach vielen aufregenden Abenteuern endlich zueinander und durchkreuzen die Pläne des finsteren Zauberers.

  10. 5.3
    16
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman.

    Stanley ist ein freundlicher kleiner Troll, der eine geheime Gabe besitzt. Er hateinen grünen Daumen, mit dem er überall wunderschöne Blumen hervorzaubern kann. Im Troll-Land sind Blumen jedoch verboten. Als die böse Königin Gnorga Stanleys Geheimnis entdeckt, verbannt sie ihn in die Steinwüste New York. Stanley landet jedoch im Central Park und freundet sich mit den Kindern Gus und Rosiean. Als Gnorga entdeckt, wieviel Spaß Stanley hat, reist sie wütend nach New York, um ihn zurückzuholen. Doch Stanley und seine Freunde sind bereit, Gnorga eine Lektion zu erteilen.

  11. 7.3
    6.7
    221
    159
    Märchenfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Alan Arkin und Jeff Bridges.

    In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.

  12. 6.7
    4.5
    43
    27
    Komödie von Simon Wells mit Phil Collins und Jim Cummings.

    In dem kleinen Ort Nome in Alaska, lebt der Schlittenhund Balto. Doch Balto ist kein gewöhnlicher Hund – zur Hälfte ist er ein Wolf. Und genau aus diesem Grund wird er sowohl von den anderen Hunden als auch von den Dorfbewohnern gemieden. Sein ärgster Feind ist Steele, der Anführer der Schlittenhunde, der zu allem Überfluß auch noch ein Auge auf Baltos große Liebe, Jenna, geworfen hat.

  13. 6.4
    5.2
    63
    18
    Klassischer Zeichentrickfilm von James Algar und Hendel Butoy mit Steve Martin und Itzhak Perlman.

    Disneys einzigartiges Meisterwerk "Fantasia 2000" begeistert mit einer unvergleichlichen Komposition aus Bild und Musik. Die fantastische Fortsetzung des Klassikers "Fantasia" aus dem Jahre 1940 entführt Sie in eine atemberaubende musikalische Zeichentrick-Welt. Auf einzigartige Weise erlebt der Zuschauer die visuelle Umsetzung von acht klassischen Musikstücken.

  14. 6.6
    6
    115
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  15. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  16. US (1994) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    24
    15
    Musikfilm von Toby Shelton und Tad Stones mit Jonathan Freeman und Gilbert Gottfried.

    "Aladdin" - das Abenteuer geht weiter! Komm zurück nach Agrabah, der Stadt der 1001 Wunder und erlebe neue, aufregende Abenteuer mit den beliebten Charakteren aus dem Walt Disney Meisterwerk Aladdin: Dschinni der Lampengeist, der freche Papagei Jago, die selbstbewußte Prinzessin Jasmin, der pfiffige Aladdin und sein cleveres Äffchen Abu! Alle dachten, der dämonische Zauberer Dschafar wäre für immer in der Wunderlampe eingesperrt. Er aber kann sich befreien und ist nur von einem Gedanken besessen: Rache! Als mächtiger Dämon greift er mit magischen Kräften an, entfesselt Naturgewalten und droht alle zu vernichten. Ob Aladdin auch diesesmal das Königreich vor dem Untergang bewahren kann? "Dschafars Rückkehr" ist allerbeste Familienunterhaltung für jung und alt - mit fünf neuen, traumhaft schönen Songs. Ein Film voller Romantik und Humor, rasant und spannend bis zum Schluß!

  17. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  18. 6.8
    6.6
    119
    78
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ben Sharpsteen mit Edward Brophy und Sterling Holloway.

    Mit Dumbo, der fliegende Elefant schufen Walt Disney Productions nicht nur einen Klassiker des Zeichentrickfilms, sondern auch die Vorzeige-Mär vom Außenseiter, der allen beweist, dass man auch mit großen Ohren weit kommen kann.

  19. 6.6
    5.8
    55
    20
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

  20. 5.8
    4
    24
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Robin Budd und Donovan Cook mit Spencer Breslin und Roger Rees.

    Mehr Zauber. Mehr Abenteuer. Mehr Feenstaub! Walt Disneys original Klassiker geht in dieser Special Edition von Peter Pan - Neue Abenteuer im Nimmerland auf eine neue Reise voller Magie und Träume - und wirbelt wieder jede Menge Feenstaub auf. Das Abenteuer beginnt als Jane, die altkluge Tochter von Wendy, die für Seeräuber- und Feengeschichten ihrer Mutter nicht viel übrig hat, von Kapt'n Hook nach Nimmerland entführt wird. Der ausgebuffte Pirat will Peter Pan und Naseweis, deren Licht immer schwächer wird - da Jane nicht an Feen glaubt - einfangen. Nun liegt es ganz an Jane, dem allerersten "verlorenen Mädchen", sie zu retten. Dafür braucht sie Mut, Vertrauen in die Kraft der Fantasie und natürlich Feenstaub. Diese Special Edition voller Zauberei und Abenteuer enthält fantastische Bilder mit Naseweis und ihre winzige, glitzernde und faszinierende Welt. Außerdem dabei - ein völlig neues Spiel mit vielen feenfunkelnden Überraschungen!