Der Haustyrann ist ein Komödie aus dem Jahr 1959 von Hans Deppe mit Heinz Erhardt, Grethe Weiser und Peter Vogel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Haustyrann

Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher ist ein richtiges Ekel: Nicht nur seine Tochter und Schwester Trude bekommen das schmerzlich zu spüren, sondern auch die Mieter seines Hauses, die er nach allen Regeln der Kunst schikaniert, um sie endlich zum Auszug zu bewegen. Doch Amalie Harting bleibt hartnäckig und wehrt sich gegen den tyrannischen Vermieter. Doch nicht nur das macht Paul zu schaffen, zu allem Überfluss verliebt sich sein Töchterchen auch noch ausgerechnet in den Neffen der rebellischen Mieterin. Als Paul durch einen richterlichen Erlass ins Gefängnis gesteckt wird, steht ihm erstmals selbst das Wasser bis zum Hals.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
VermieterMieter

Schaue jetzt Der Haustyrann

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Der Haustyrann
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
Cast
Crew
Paul Perlacher
Amalie Hartung
Hannes Hartung
Inge Perlacher
Kellner Gottlieb
Alex Perlacher
Dr. Wallner
Polizist Rübsam
Staatsanwalt
Landgerichtsrat
Trude Perlacher
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 1 Bild zu Der Haustyrann

Der Haustyrann - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Haustyrann

6.4 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
19
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung