Der Ermittler: Stadt, Land, Mord ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski, Rainer Luxem und Joanne Gläsel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Stadt, Land, Mord

Der alte, schwerkranke Landwirt Martens wird tot in seiner eigenen Tränke aufgefunden. Ein Herzanfall, wie zunächst angenommen wird? Zorn fährt aufs Land. Und schnell stellt sich heraus, dass es sich um Mord handelt. Martens wurde erschlagen. Doch wer sollte ein Interesse daran haben, Martens zu töten? Der Sohn erbt zwar den Hof, aber das hätte er in wenigen Monaten sowieso getan, denn alle, einschließlich Martens selbst, wussten, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hatte. Zorn erfährt, dass Martens sich mit dem ortsansässigen Rockerclub angelegt hatte. Die Biker hassten Martens, geben sich aber gegenseitig ein Alibi. Außerdem ermittelt Zorn, dass ein Hamburger Immobilienmakler auf Martens Grund eine Siedlung plante, doch Martens wollte seinen Hof partout nicht verkaufen. Und was hat Charlotte Stein zu verbergen, eine Kneipenwirtin, die Zorn schöne Augen macht? Selbst der Dorfpolizist Fischer hilft Zorn nicht weiter - im Gegenteil, Zorn gewinnt den Eindruck, dass der Kollege Ermittlungen im Vorfeld verschleppt hat. Warum? Steckt er mit den Rockern unter einer Decke, wie mehrere Leute andeuten? Oder hat sein Stiefsohn Peter etwas mit dem Mord zu tun? Zorn ist mit seinen Ermittlungen an einem toten Punkt - alle Tatverdächtigen haben ein Alibi, der Mord scheint die Zufallstat eines Einbrechers gewesen zu sein. Doch dank seiner kleinen Tochter Hanna kommt Zorn schließlich doch noch dem wirklichen Täter und seinem Motiv auf die Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Stadt, Land, Mord

Leider ist Der Ermittler: Stadt, Land, Mord derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Henning Peters
Eva Klaussner
Carola Zorn
Charlotte Stein
Michael Friedrichs
Frau Friedrichs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Stadt, Land, Mord

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9