Deckname Luna ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Ute Wieland mit Anna Maria Mühe, Götz George und Heino Ferch.

Komplette Handlung und Informationen zu Deckname Luna

Der TV-Zweiteiler Deckname Luna erzählt, mit Anna Maria Mühe, Heino Ferch und Götz George prominent besetzt, einen spannenden Spionage-Thriller vor dem Hintergrund deutsch-deutscher Geschichte.

Ostdeutschland in den frühen 1960er Jahren: Die einfache, aber ambitionierte Rostocker Werftarbeiterin Lotte (Anna Maria Mühe) setzt alles daran, ins Kosmonautenprogramm der DDR aufgenommen zu werden. Der Keim zu ihrer Leidenschaft liegt in ihrer Familie, ist doch ihr Großvater, Prof. Arthur Noswitz (Götz George), ein versierter Raketeningenieur, der in Augsburg wirkt.

Dann kommt der Mauerbau und Lotte muss ihren Traum zunächst begraben. Sie schließt sich einer Widerstandsgruppe an, die jedoch ausgerechnet von ihrem Freund Holger (Christian Näthe) verraten wird. Unter mysteriösen Umständen kommt er kurze Zeit später ums Leben. Verdächtigt wird Lotte, weswegen sie überstürzt in den Westen flüchten muss, wo sie ihren Großvater aufsucht. Hier wird sie von dem Führungsoffizier Moll (Heino Ferch) ausfindig gemacht. Er stellt Lotte eine Rückkehr in die Heimat in Aussicht, wo sie ihrem unter Arrest stehenden Bruder helfen kann, wenn sie dafür ihren Großvater ausspioniert. Lotte ist hin und hergerissen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller

Schaue jetzt Deckname Luna

Leider ist Deckname Luna derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Lotte Reinhardt
Prof. Arthur Noswitz
Julius Moll
Dr. Oskar Hermann
Dr. Offermanns
Elisabeth Reinhardt
Gustav Reinhardt
Kurt Reinhardt
Francesca
Fräulein Wirsing
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 42 Bilder zu Deckname Luna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deckname Luna

6.4 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
16
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta