5.7

Das Neue Evangelium

DVD/Blu-ray-Start: 06.05.2021 | Deutschland, Italien, Schweiz (2020) | Drama | 107 Minuten
Originaltitel:
The New Gospel

Das Neue Evangelium ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Milo Rau mit Yvan Sagnet und Maia Morgenstern.

Als Mischung aus Doku, Drama und Aktionskunst stellt Das Neue Evangelium die Frage, was passieren würde, wenn Jesus Christus in die heutige Welt der Flüchtlinge kommen würde.

Aktueller Trailer zu Das Neue Evangelium

Komplette Handlung und Informationen zu Das Neue Evangelium

Hätte Jesus im 21. Jahrhundert einen Platz? Und worüber würde er heute predigen, wofür sich einsetzen? Diese Fragen stellt sich Filmemacher Milo Rau in Das Neue Evangelium. Im Süden Italiens, in der Stadt Matera, geht er zu den Anfängen des Evangeliums zurück. Mit dem politischen Aktivisten Yvan Sagnet, der als Jesus auftritt, wird der Finger auf die aktuelle Wunde der Ungerechtigkeiten gelegt.

So begibt sich Jesus auf der Suche nach Anhängern in ein Flüchtlingslager, um dort neue Jünger zu gewinnen. Mit den in menschenunwürdidgen Verhältnissen lebenden und arbeitenden Einwanderern beginnt er eine Revolte für mehr Würde und Rechte der Migrierten. (ES)

Schaue jetzt Das Neue Evangelium

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Neue Evangelium

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Neue Evangelium

5.7 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare