Originaltitel:
La grande strada azzurra
Das Leben kennt keine Gnade ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1957 von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand, Alida Valli und Francisco Rabal.

In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben kennt keine Gnade

Der ärmliche Fischer Squereio (Yves Montand) hat es satt, hier an der eigentlich schönen Adriaküste so ein dürftiges Leben zu führen. Er sieht einen Ausweg darin, mehr Fische zu fangen als die restlichen Fischer seiner Umgebung und so ersinnt er sich eine neue Fangmethode. Mithilfe von alter Kriegsmunition stellt er sich Dynamitstangen her, mit denen er ab sofort auf das Mittelmeer hinaus fährt. Ihm gelingt es mit dieser drastischen Methode tatsächlich mehr Fische zu fangen als die restlichen seiner Kollegen mit ihren Netzen. Zunächst dulden sie seine neuen Praktiken, denn er hält sich vom Dorf fern. Doch dann kommt ihm die Polizei auf die Schliche.

Hintergrund & Infos zu Das Leben kennt keine Gnade
Das Liebesdrama Das Leben kennt keine Gnade (OT: La grande strada azzurra) von Gillo Pontecorvo ist auch under den Alternativtiteln Die große blaue Straße, Das Leben ist ohne Gnade und The Wilde Blue Road bekannt.

Schaue jetzt Das Leben kennt keine Gnade

Leider ist Das Leben kennt keine Gnade derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Giovanni Squereio
Gaspare Puggioni
Diana Squereio
Bore Squereio
Antonio Squereio
Regisseur/in

0 Videos & 10 Bilder zu Das Leben kennt keine Gnade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben kennt keine Gnade

6.9 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
28
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung