7.2

Das Kind

Kinostart: 17.11.2005 | Belgien (2005) | Psychodrama, Sozialdrama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
L'Enfant

Das Kind ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2005 von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Jérémie Renier und Déborah François.

Im vielfach prämierten Drama Das Kind trifft ein junger Vater eine unvorstellbare Entscheidung, die zu einer Kette von dramatischen Ereignissen führt.

Aktueller Trailer zu Das Kind

Komplette Handlung und Informationen zu Das Kind

Handlung von Das Kind
Frisch aus der Klinik entlassen läuft Sonia (Déborah François) mit ihrem Neugeborenen im Arm durch die Straßen einer trostlosen Industriestadt. Sie ist auf der Suche nach Bruno (Jérémie Renier), dem Vater des Kindes. Ihre Wohnung hat er untervermietet und Anrufe auf seinem Handy bleiben unbeantwortet.
Als Sonia Bruno endlich findet und ihn mit seinem Sohn konfrontiert, zeigt sich der jugendliche Kleinkriminelle und Überlebenskünstler zunächst wenig beeindruckt. Sein mangelndes Verantwortungsgefühl führt sogar dazu, dass er scheinbar völlig ungerührt und kopflos das Kind heimlich für 5000 Euro an einen anonymen Kinderhändler verkauft. Als Sonia erfährt, was geschehen ist, bricht sie zusammen. Erst jetzt beginnt Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat zu begreifen. Er spürt erstmals sein Gewissen und setzt alles daran, seinen Sohn zurück zu bekommen.

Hintergrund & Infos zu Das Kind
In Das Kind bewiesen die Filmemacher Luc und Jean-Pierre Dardenne erneut ihr Gespür für unbekannte Schauspieltalente. Die belgische Schauspielerin Déborah François (Das Mädchen, das die Seiten umblättert, C’est la vie – So sind wir, so ist das Leben) feierte in Das Kind ihr Schauspieldebüt, nachdem sie von den beiden Regisseuren in einem Amateurtheater entdeckt worden war. Für den Hauptdarsteller Jérémie Renier war es bereits die zweite Zusammenarbeit mit den Dardenne-Brüdern. Auch er gab sein Spielfilmdebüt unter ihrer Regie im Film La Promesse – Das Versprechen.

Mit Das Kind gewannen Jean-Pierre und Luc Dardenne 2005 zum zweiten Mal die Goldene Palme von Cannes. Zuvor waren sie dort 1999 mit ihrem Film Rosetta erfolgreich. (GS)

Schaue jetzt Das Kind

News

1 News zu Das Kind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Kind

7.2 / 10
316 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare