Das Joshua-Profil ist ein Thriller von Jochen Alexander Freydank mit Torben Liebrecht, Franziska Weisz und Inez Bjørg David.

Torben Liebrecht schlüpft für die Romanverfilmung Das Joshua Profil in die Rolle des gesetzestreuen Bürgers Max, der laut einer geheimen Organisation bald ein entsetzliches Verbrechen begehen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Joshua-Profil

Handlung von Das Joshua-Profil
Max (Torben Liebrecht) und sein Bruder Cosmo (Max Hopp) waren schon immer grundverschieden. Während Cosmo vor einiger Zeit in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde und dort in der Sicherheitsverwahrung sitzt, lebte Max bis jetzt ein anständiges und schuldfreies Leben - und das, obwohl er mit seiner Tätigkeit als Schriftsteller mehr als erfolglos dasteht. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge in Max' Nähe und er wird von Menschen gejagt, ohne zu wissen, was er verbrochen hat. Da bringt jemand Licht ins Dunkel: Angeblich soll Max in ein paar Tagen ein schreckliches Verbrechen begehen und anscheinend weiß jeder davon, bis auf Max selbst.

Langsam, aber sicher findet Max heraus, dass hinter diesen Anschuldigungen eine geheimnisvolle Organisation steckt, die ihn aufgrund verschiedener Faktoren im Visier hat. Doch ist Max wirklich schuldig, nur weil er sich für seine Bücher brutale Verbrechen ausdenkt und einen pädophilen Bruder hat? Als die Polizei auf Max aufmerksam wird, schwebt nicht nur er, sondern auch seine Tochter Jola (Lina Hüesker) in Lebensgefahr.

Hintergrund & Infos zu Das Joshua-Profil
Nachdem 2012 mit Das Kind der erste Roman von Sebastian Fitzek verfilmt wurde, sicherte sich RTL 2016 gleich die Rechte an zwei Büchern des Erfolgsautors. Neben Das Joshua-Profil wird auch der Psychothriller Passagier 23 produziert. Ins Kino kommt außerdem der Thriller Abgeschnitten, zu dem Fitzek die Vorlage gemeinsam mit Michael Tsokos schrieb.

Neben Hauptdarsteller Torben Liebrecht, Max Hopp und Lina Hüesker sind bei Das Joshua-Profil außerdem Armin Rohde, Franziska Weisz und Inez Björg David mit von der Partie. Jochen Alexander Freydank, der 2009 einen Oscar für seinen Kurzfilm Spielzeugland erhielt, übernahm die Regie. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Das Joshua-Profil

Leider ist Das Joshua-Profil derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Christoph "Toffi" Marx
Jola Arnim
Kommissar Philipp Stoya
Cosmo Rhode
James Edwards
Tom enders
Buchverkäufer
Produzent/in

1 Video & 11 Bilder zu Das Joshua-Profil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Joshua-Profil

3.7 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
16
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
922bb665138a4f42985b6260a6f7074a
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht