7.3

Spielzeugland

Deutschland (2007) | Drama | 13 Minuten

Spielzeugland ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Jochen Alexander Freydank mit Tamay Bulut Özvatan und Claudia Hübschmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Spielzeugland

Der Kurzfilm erzählt von einer Mutter, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem Sohn Heinrich ist, der möglicherweise mit den jüdischen Nachbarn, den Silbersteins, in ein Konzentrationslager gebracht wurde. Seine Mutter hatte ihrem Sohn zuvor erzählt, dass die Silbersteins in das Spielzeugland fahren würde, in das er unbedingt mitfahren wollte.

Hintergrund & Infos zu Spielzeugland
2009 wurde Spielzeugland vom 1967 in (Ost-)Berlin geborenen Regisseur Jochen Alexander Freydank mit einem Oscar als bester Kurzfilm ausgezeichnet.

Schaue jetzt Spielzeugland

11 Bilder zu Spielzeugland

News

1 News zu Spielzeugland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spielzeugland

7.3 / 10
295 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare