6.1

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Kinostart: 29.01.1987 | Australien (1986) | Abenteuerfilm, Komödie | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Crocodile Dundee

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1986 von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

Aktueller Trailer zu Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Komplette Handlung und Informationen zu Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Handlung von Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
Die New Yorker Reporterin Sue Charlton (Linda Kozlowski) reist in den australischen Outback, um den legendären Mick "Crocodile" Dundee (Paul Hogan) zu treffen, der vor Kurzem den Angriff eines Krokodils überlebt hat. Zwar ist er im ersten Moment nicht der, für den Sue ihn gehalten hat, allerdings ändert sich das schnell, nachdem Mick sie vor einem Krokodil rettet.

Zunehmend von seinem ungehobelten, aber trotzdem sehr charmanten Verhalten entzückt, lädt die Reporterin den Australier ein, mit ihr nach New York zu kommen. Allerdings muss Mick lernen, dass in der Großstadt vieles anders läuft als im Outback und auch er beginnt, Gefühle für Sue zu entwickeln. Für beide könnte es ein Happy End geben, wäre da nicht Sues Beziehung mit Richard (Mark Blum).

Hintergrund & Infos zu Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
Für die beiden Hauptdarsteller Linda Kozlowski und Paul Hogan war Crocodile Dundee der erste Auftritt auf der Kinoleinwand und es folgten mit Crocodile Dundee II und Crocodile Dundee in Los Angeles zwei Fortsetzungen.

Die Person, auf der Crocodile Dundee beruht, heißt Rod Ansell, dessen Boot 1977 in der australischen Wildnis kenterte und der daraufhin zwei Monate unter härtesten Bedingungen überleben musste, allerdings war er nie am Erfolg des Films beteiligt. Sein Leben nahm ein tragisches Ende bei einer Schießerei mit der Polizei. (RL)

Schaue jetzt Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

6.1 / 10
4.524 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
57

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare