6.5

Congo Calling

Kinostart: 22.08.2018 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Congo Calling ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Stephan Hilpert.

Der Dokumentarfilm Congo Calling zeigt drei Europäer, die als Helfer in den Ostkongo gehen, dort aber mit schwierigen Situationen konfrontiert werden und an ihrer Mission zweifeln.

Aktueller Trailer zu Congo Calling

Komplette Handlung und Informationen zu Congo Calling

Immer wieder reisen Entwicklungshelfer aus Europa nach Afrika, um die Situation dort zu verbessern. Das ist im östlichen Kongo nicht anders. Doch das Verhältnis von Coexistenz und Zusammenarbeit ist ein zerbrechliches und vielen, die etwas verändern wollen, stellt sich irgendwann die Frage, wie hilfreich die Rolle westlicher Helfer in Afrika tatsächlich ist.

Statt konkrete Hilfsprojekte zu zeigen, fokussiert sich die Doku Congo Calling auf drei persönliche Schicksale vor Ort: Der 65-jährige Peter hat 30 Jahre Entwicklungshilfe geleistet und ist nun zu alt für diesen Beruf, will das Land aber nicht verlassen. Raul schreibt seine Doktorarbeit über Rebellengruppen, muss jedoch erkennen, das die Forschungsgelder sein Projekt in Gefahr bringen, weil sie eine Versuchung für seine Mitarbeiter darstellen. Anne-Laure wiederum ist nicht länger Entwicklungshelferin, sondern konzentriert ihre Kraft nun auf einem Musikfestival für eine bessere Zukunft. (ES)

Schaue jetzt Congo Calling

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Congo Calling

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Congo Calling

6.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare