5.7

Carmen

Kinostart: 23.11.1984 | Italien, Frankreich (1984) | Musikfilm, Drama | 152 Minuten | Ab 6

Carmen ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1984 von Francesco Rosi mit Julia Migenes und Plácido Domingo.

Komplette Handlung und Informationen zu Carmen

Leidenschaft, Begierde und Tod - all dies ist "Carmen" in dieser einzigartigen Verfilmung der Oper von Georges Bizet mit den Weltstars Julia Migenes und Plácido Domingo. Andalusien 1820. Sergeant Don José soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José dermaßen den Kopf, dass er sie laufen lässt. Dafür muss er selbst einen Monat Arrest auf sich nehmen. Aus dem Gefängnis entlassen, verfällt er der feurigen Schönheit erneut. Doch es gibt einen Nebenbuhler: den rassigen Stierkämpfer Escamillo, der sich auch in Carmen verliebt hat. In den Bergen kommt es kurze Zeit später zwischen Escamillo und Don José zu einem dramatischen Streit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
MusikfilmDrama

Schaue jetzt Carmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carmen

5.7 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare