Originaltitel:
Ludwig
Ludwig II ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Luchino Visconti mit Helmut Berger, Romy Schneider und Gert Fröbe.

Komplette Handlung und Informationen zu Ludwig II

Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, allen voran Richard Wagners. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schließlich wird er aufgrund seiner “Verschwendungssucht” für geisteskrank erklärt und entmachtet. Er stirbt vereinsamt am Starnberger See. (omdb)

Cast
Crew
Elisabeth von Österreich
Pater Hoffmann
Lila von Buliowski
Cosima von Buelow
Hans von Buelow
Gräfin Ida Ferenczy
Richard Wagner
Graf Duerckheim
Graf von Holstein
Prof. Gudden
Joseph Kainz
Richard Hornig
Königin Mutter
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 22 Bilder zu Ludwig II

Ludwig II - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ludwig II

7.4 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
184
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert
12.
Platz
13.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung