?

Bubbles

USA (2023) | Komödie

Bubbles ist ein Komödie von Mark Gustafson.

In der animiertne Stop-Motion-Komödie Bubbles wird ein Baby-Schimpanse von Michael Jackson adoptiert und erzählt seine Geschichte im innersten Zirkel des King of Pop.

Komplette Handlung und Informationen zu Bubbles

Handlung von Bubbles
Bubbles ist ein Schimpanse und wird, als er noch ganz klein ist, von der Musiklegende Michael Jackson in dessen Obhut genommen. Von da an erlebt er Erfolge und Skandale des King of Pop hautnah mit und berichtet als Anteil nehmender Beobachter von seinen Erfahrungen.

Hintergrund & Infos zu Bubbles
Die Komödie Bubbles basiert auf wahren Ereignissen: Michael Jackson kaufte den 1983 geborenen Primaten Anfang der 1980er aus einem Forschungszentrum für Tierversuche in Texas frei. Der Affe wurde daraufhin zu seinem ständigen Begleiter, was für viel Hohn uns Spott in den Medien sorgte. Anfangs lebte Bubbles noch im Haus der Jacksons in Los Angeles, zog 1988 aber auf die Neverland Ranch, wo er in einer Krippe im Schlafzimmer des Popstars übernachtete. Michael Jackson nahm das Tier sogar mit auf seine Tour nach Japan, wo er und Bubbles gemeinsam den Bürgermeister von Osaka trafen. 2004 fand der zu groß und aggressiv gewordene erwachsene Affe schließlich ein neues Zuhause in einem Tierschutzgebiet in Florida.

Isaac Adamsons Skript zu Bubbles landete 2015 an der Spitze von Hollywoods Black List, auf die jährlich die besten noch unverfilmten Drehbücher gewählt werden.

Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi (Thor 3) übernahm die Regie bei Bubbles. Er hatte bereits seinen Film Boy (2010) über einen Jungen gedreht, der ein begeisterter Michael-Jackson-Fan war, und sich damit selbst als begeisterter Anhänger des Musikers geoutet. (ES)

Schaue jetzt Bubbles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bubbles

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare