Originaltitel:
Bring Me the Head of Alfredo Garcia
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia ist ein Road Movie aus dem Jahr 1974 von Sam Peckinpah mit Warren Oates, Isela Vega und Robert Webber.

Infos und Hintergründe zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Als der mexikanische Großgrundbesitzer El Jefe (Emilio Fernández) von der Schwangerschaft seiner Tochter erfährt, setzt er ein Kopfgeld von einer Million Dollar auf den Vater des Kindes aus. Der abgehalfterte Barpianist Bennie (Warren Oates) erfährt durch Zufall, dass der gesuchte Alfredo Garcia bereits tot ist und fasst einen folgenschweren Entschluss. Er gräbt die Leiche des Verstorbenen aus und begibt sich mit dessen abgetrenntem Kopf auf die Reise zu seiner Belohnung. Begleitet wird Bennie von seiner Verlobten Elita (Isela Vega), mit der er von einem besseren Leben träumt.

Bennie und Elita sind jedoch nicht die einzigen, die es in dieser Mischung aus Verliererballade und Neo-Western auf das Geld von El Jefe abgesehen haben. So beginnt eine Hetzjagd durch staubige Wüstenstraßen und heruntergekommene Ortschaften, in der sich Bennie immer mehr von seiner dunklen Seite zeigt und selbst zum kaltblütigen Verbrecher wird.


Nach den desaströsen Dreharbeiten zu seinem letzten Western Pat Garrett jagt Billy the Kid und den ständigen Auseinandersetzungen mit den Produzenten um die endgültige Fassung des Films kehrte Regisseur Sam Peckinpah Hollywood den Rücken. Mit Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia drehte er ein Jahr später in Mexiko den einzigen Film seiner Karriere, den er komplett nach seinen eigenen Vorstellungen realisieren konnte. An den Kinokassen und bei den meisten Kritikern fiel das Actiondrama seinerzeit durch, entwickelte sich jedoch allmählich zum Kultfilm und gilt heute als letztes Meisterwerk in der Karriere des kontroversen Regisseurs, den unter anderem Quentin Tarantino zu seinen Vorbildern zählt. (MB)

Schaue jetzt Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia verfügbar wird.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 4 Bilder zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Bring Me the Head of Alfredo Garcia Theatrical Trailer
Abspielen
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

7.2 / 10
430 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
11
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
281
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
22
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Neo-Western
20.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite