6

Black Butterfly - Der Mörder in mir

DVD/Blu-ray-Start: 17.08.2017 | USA, Deutschland (2017) | Thriller | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Black Butterfly

Black Butterfly - Der Mörder in mir ist ein Thriller von Brian Goodman mit Antonio Banderas und Jonathan Rhys Meyers.

Im Thriller Black Butterfly holt sich Antonio Banderas als abgeschottet lebender Schriftsteller mit Jonathan Rhys Meyers einen gefährlichen Gast ins Haus, der bald nicht mehr bereit ist zu gehen.

Aktueller Trailer zu Black Butterfly - Der Mörder in mir

Komplette Handlung und Informationen zu Black Butterfly - Der Mörder in mir

Handlung von Black Butterfly
Paul (Antonio Banderas) ist Schriftsteller und führt ein zurückgezogenes Leben in seiner Hütte in der Natur. Nur zum Einkaufen fährt er hin und wieder in die nächste Stadt. Doch wenn Menschen wie Laura (Piper Perabo) ihn für seinen Beruf bewundern, muss er zugeben, dass er schon längere Zeit unter einer Schreibblockade leidet und seit Jahren nichts Vorzeigbares mehr produziert hat.

Als Paul eines Tages den Anhalter Jack (Jonathan Rhys Meyers) mitnimmt, kommen die beiden Männer ins Gespräch und er bietet dem Fremden das Gästezimmer seiner Hütte an. Jack revanchiert sich mit Reparaturarbeiten und scheint bald gar nicht mehr gehen zu wollen. Als der Hausgast sich als Ex-Häftling entpuppt, ein Frauenschrei die Nachtruhe stört und Jack uneingeladen Pauls Geschichten liest, weiß der Autor, dass er den Unbekannten wieder loswerden muss. Doch da ist er bereits zum Gefangenen in seinem eigenen Haus geworden. Vom gestörten Jack zum Schreiben gezwungen, kommen bald einige Geheimnisse ans Licht.

Hintergrund & Infos zu Black Butterfly
Bei Black Butterfly handelt es sich um ein Remake des französischen Thrillers Schwarzer Schmetterling (OT: Papillon Noir) von Hervé Korian aus dem Jahr 2008, in dem noch Eric Cantona und Stéphane Freiss die Hauptrollen übernahmen.

Inszeniert wurde Black Butterfly von Brian Goodman, der eigentlich vorrangig als Schauspieler (z.B. in Serien wie Rizzoli & Isles und Filmen wie The Fast and the Furious: Tokyo Drift) tätig ist, neun Jahre zuvor aber bereits mit Boston Streets (OT: What Doesn't Kill You) sein Regiedebüt abgeliefert hatte. Black Butterfly ist sein zweiter Spielfilm. (ES)

Schaue jetzt Black Butterfly - Der Mörder in mir

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Black Butterfly - Der Mörder in mir

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Butterfly - Der Mörder in mir

6 / 10
245 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare