5.3

Being Mario Götze

Kinostart: 18.10.2018 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 136 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Being Mario Götze - Eine deutsche Fußballgeschichte

Being Mario Götze ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Aljoscha Pause.

Der Dokumentarfilm Being Mario Götze zeigt das bewegte Leben des Profifußballers, nachdem sein WM-Tor Deutschland 2014 den Weltmeistertitel einbrachte.

Aktueller Trailer zu Being Mario Götze

Komplette Handlung und Informationen zu Being Mario Götze

Handlung von Being Mario Götze
Mario Götze ist 22 Jahre alt als er mit seinem Tor im WM-Finale 2014 die deutsche Mannschaft zum Sieg führt. Während er zuvor schon als riesiges Talent gehandelt wurde, macht ihn dieser Schuss zur Legende. Doch kann ein Mensch den hohen Erwartungen, die nach einem solchen Erfolg an einen gestellt werden, gewachsen sein? Filmemacher Aljoscha Pause wurde über sieben Monate zu Mario Götzes Begleiter und zeigt den Menschen hinter dem übergroßen Bild des Fußballstars. Er ist während Höhen und Tiefen seiner Karriere an der Seite des Dortmunders und gibt dabei Einblicke in Marios Privatleben, seine Krankheitszeit und den Druck der Leistungsstärke, wenn er um ein WM-Ticket kämpft. Zu Wort kommen in der Doku außerdem sportliche Wegbegleiter wie Jürgen Klopp, Toni Kroos und Jogi Löw. (ES)

Schaue jetzt Being Mario Götze

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Being Mario Götze

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Being Mario Götze

5.3 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare