Beautiful Darkness ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Andy Delaney und Monty Whitebloom mit Chloë Sevigny, Matthew Broderick und Benjamin Walker.

In der Tragikomödie Beautiful Darkness leidet ein Mädchen unter einer besonderen Art der Blindheit, die bewirkt, dass sie ihre Mutter, Chloë Sevigny, nicht sehen kann.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Beautiful Darkness

Handlung von Look Away

Die junge Bess (Shannon Tarbet) aus Beautiful Darkness leidet unter einer seltenen Unterart von Blindheit: Sie ist nicht etwa farbenblind oder vollständig ihres Sehvermögens beraubt, nein, sie leidet unter selektiver Blindheit. Das bedeutet, dass ihre eingeschränkte Wahrnehmung sich ausschließlich auf etwas ganz Bestimmtes beschränkt, nämlich ihre Mutter Carolyn (Chloë Sevigny), die sie ganz buchstäblich einfach nicht sehen kann.

Das macht das Familienleben von Bess, ihrer Mutter und ihrem Vater Murray (Matthew Broderick) nicht gerade einfach, zumal die drei schließlich alle unter einem Dach leben. Um die Ursache für ihre außergewöhnliche Erkrankung zu finden, wird Bess zu einem Psychiater (Benjamin Walker) mit Asperger-Syndrom geschickt, der sich selbst als reichlich exzentrisch entpuppt. Doch mit seiner Hilfe und einem anderen (unfreiwilligen) Helden, der zum Freund des Mädchens wird, findet Bess trotzdem Halt im Leben, verliebt sich zum ersten Mal und nimmt ihre Zukunft endlich selbst in die Hand, auch wenn sie manchmal das nicht sehen kann, was sie direkt vor Augen hat. Hintergrund & Infos zu Beautiful Darkness

Die Krankheit einer “selektiven Blindheit”, die Beautiful Darkness als Grundlage dient, gibt es nicht wirklich. Das fiktive Leiden wurde eigens für den Film erdacht. Die Idee dafür stammt von Drehbuchautorin Jennifer Schuur, die zuvor als Produzentin und Schreiberin zum Beispiel für die Serie Hannibal aktiv wurde. Für Regisseur Andy Delaney war das Indie-Drama Beautiful Darkness, nach der Arbeit an einigen Kurzfilmen, das erste Langspielfilm-Projekt, das unter seiner Leitung entstand. Für seine ungewöhnliche Geschichte konnte er Schauspieler wie Matthew Broderick (The Producers: The Movie Musical), Chloë Sevigny (Hit & Miss) und Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Beautiful Darkness

Beautiful Darkness ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Beautiful Darkness verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beautiful Darkness

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Beautiful Darkness

8cbab72b29f547a88750a466c088fd1c
Ab 22. August im Kino!Good Boys