?

Love Is Blind

USA (2018) | Drama, Schwarze Komödie | 89 Minuten

Love Is Blind ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Andy Delaney und Monty Whitebloom mit Chloë Sevigny und Matthew Broderick.

In der Tragikomödie Love Is Blind leidet ein Mädchen unter einer besonderen Art der Blindheit, die bewirkt, dass sie ihre Mutter, Chloë Sevigny, nicht sehen kann.

Aktueller Trailer zu Love Is Blind

Komplette Handlung und Informationen zu Love Is Blind

Handlung von Love Is Blind

Die junge Bess (Shannon Tarbet) aus Love Is Blind leidet unter einer seltenen Unterart von Blindheit: Sie ist nicht etwa farbenblind oder vollständig ihres Sehvermögens beraubt, nein, sie leidet unter selektiver Blindheit. Das bedeutet, dass ihre eingeschränkte Wahrnehmung sich ausschließlich auf etwas ganz Bestimmtes beschränkt, nämlich ihre Mutter Carolyn (Chloë Sevigny), die sie ganz buchstäblich einfach nicht sehen kann.

Das macht das Familienleben von Bess, ihrer Mutter und ihrem Vater Murray (Matthew Broderick) nicht gerade einfach, zumal die drei schließlich alle unter einem Dach leben. Um die Ursache für ihre außergewöhnliche Erkrankung zu finden, wird Bess zu einem Psychiater (Benjamin Walker) mit Asperger-Syndrom geschickt, der sich selbst als reichlich exzentrisch entpuppt. Doch mit seiner Hilfe und einem anderen (unfreiwilligen) Helden, der zum Freund des Mädchens wird, findet Bess trotzdem Halt im Leben, verliebt sich zum ersten Mal und nimmt ihre Zukunft endlich selbst in die Hand, auch wenn sie manchmal das nicht sehen kann, was sie direkt vor Augen hat.

Hintergrund & Infos zu Love Is Blind

Die Krankheit einer “selektiven Blindheit”, die Love Is Blind als Grundlage dient, gibt es nicht wirklich. Das fiktive Leiden wurde eigens für den Film erdacht. Die Idee dafür stammt von Drehbuchautorin Jennifer Schuur, die zuvor als Produzentin und Schreiberin zum Beispiel für die Serie Hannibal aktiv wurde. Für Regisseur Andy Delaney war das Indie-Drama Beautiful Darkness, nach der Arbeit an einigen Kurzfilmen, das erste Langspielfilm-Projekt, das unter seiner Leitung entstand. Für seine ungewöhnliche Geschichte konnte er Schauspieler wie Matthew Broderick (The Producers: The Movie Musical), Chloë Sevigny (Hit & Miss) und Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Love Is Blind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love Is Blind

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare