3.8

Barb Wire

Kinostart: 24.10.1996 | USA (1996) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 98 Minuten | Ab 18

Barb Wire ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 1996 von David Hogan mit Pamela Anderson und Jack Noseworthy.

Casablanca meets Baywatch in Barb Wire, einer losen Adaption des gleichnamigen Comics aus dem Hause Dark Horse - mit Pamela Anderson in der Titelrolle der toughen Kopfgeldjägerin im Lederoutfit.

Aktueller Trailer zu Barb Wire

Komplette Handlung und Informationen zu Barb Wire

Handlung von Barb Wire
Play it again, Pam: Im Jahre 2017 befinden sich die USA im zweiten Krieg mit sich selbst. Die Zeiten sind hart, aber Barb Wire (Pamela Anderson) ist härter. Mit dem Spruch "Don't call me Barb" auf den vollen Lippen tritt sie Ärsche, vorzugsweise männliche. Wenn sie nicht gerade als Kopfgeldjägerin einen verdammt guten Job macht, schenkt sie Shots in ihrem Nachtclub Hammerhead aus. Ihr Revier ist Steel Harbor, die letzte selbsternannte freie Stadt in den Vereinigten Staaten.

Hierhin verschlägt es Dr. Corrina "Cora D" Devonshire (Victoria Rowell), die auf der Flucht nach Kanada ist, um dort ihre geheimen Informationen über eine gefährliche Biowaffe weiterzugeben, die dem Verlauf des Krieges die entscheidende Wende geben könnte und demnach heiß begehrt ist. Begleitet wird sie von Axel Hood (Temuera Morrison), mit dem Barb Wire eine Vergangenheit teilt. Und nun soll ausgerechnet Barb den beiden helfen, Cora D über die Grenze zu schmuggeln. Ihre Maxime, sich in keine fremden Angelegenheiten zu mischen, wird über Bord geworfen, als ihr blinder Bruder Charlie (Jack Noseworthy) einem Attentat zum Opfer fällt.

Hintergrund & Infos zu Barb Wire
1994 erschien bei Comics Greatest World, einer Verlagsmarke von Dark Horse Comics, die Comicvorlage zu Barb Wire. Die titelgebende Rolle wurde Baywatch-Nixe Pamela Anderson auf den Leib geschneidert, inklusive eines 43 cm engen Korsetts.

Als Hit konzipiert wurde Barb Wire zu einem Flop, was Einspiel und Kritiken anbelangt, und Pamela Anderson folgerichtig für einen Stinkers Bad Movie Award in Erwägung gezogen. Bei den MTV Movie Awards wurde sie hingegen für die beste Kampfszene nominiert. Letztlich durfte sie einen ganz und gar nicht begehrten Razzie Award (Goldene Himbeere) in Empfang nehmen. (EM)

Schaue jetzt Barb Wire

News

3 News zu Barb Wire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barb Wire

3.8 / 10
1.034 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare