Augenzeugin ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Markus O. Rosenmüller mit Benjamin Sadler, Herbert Knaup und Rike Schmid.

Komplette Handlung und Informationen zu Augenzeugin

Eigentlich steht Marie Aldenhoven vor einer glänzenden Zukunft. Die attraktive Erbin der Berliner Privatbank Aldenhoven & Kant hat sich zu einer engagierten und viel beschäftigten Finanzmanagerin entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Mann Alexander Kant treibt sie gerade den Modernisierungskurs des Traditionshauses voran. Für ein wenig Abwechslung von Hedge Fonds und festverzinslichen Rentenpapieren sorgt die heimliche Affäre mit Tom Schreiber, der bei Aldenhoven & Kant im Sicherheitsdienst arbeitet. Wie gesagt, alles läuft bestens. Doch dann kommt es nach einer anstrengenden Sitzung mal wieder zu einem langen Abend am Schreibtisch. Von dort beobachtet Marie eine heftigeAuseinandersetzung im gegenüberliegenden Büro. Eine nur schemenhaft wahrgenommene Frau stürzt zu Boden. Ist Marie soeben einzige Zeugin eines Mordes geworden? Oder sollte sie einfach nur weniger arbeiten? Denn es findet sich weder eine Leiche noch irgendwelche Blut- oder Kampfspuren. Auch der Sicherheitsdienst meldet keinerlei Unregelmäßigkeiten. Selbst ihr Liebhaber Tom, der gerade die Abendschicht übernommen hat, begegnet der aufgelösten Marie mit professioneller Skepsis. Kein Wunder, dass sie in der Nacht von Alpträumen und dunklen Visionen geplagt wird. Gegenüber ihrem Mann Alexander glaubt Marie im hektischen Bankalltag mittlerweile selbst, dass sie nur Gespenster gesehen hat. Bis sie auf eine mysteriöse Handtasche stößt, die sie veranlasst, der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Ein Notizzettel führt Marie in ein Künstleratelier, wo ein eigentümliches Porträt ihre Aufmerksamkeit erregt. Sie sucht nach Erklärungen und gerät dabei immer tiefer in einen Strudel ihrer nächtlichen Träume. Alexander und Tom versuchen - jeder auf seine Art - die verwirrte Marie zu besänftigen. Doch die Schatten der Vergangenheit rücken immer näher. Der Schlüssel des Falles scheint in Maries Familie zu liegen. "Die Wahrheit ist, dass ich dich immer schützen werde. Das habe ich deinem Vater versprochen", beschwört Alexander seine Frau. Die Widersprüche, in die er sich zunehmend verstrickt, kann er jedoch nicht ausräumen. Und auch aus Toms Vorleben kommen unliebsame Wahrheiten ans Licht. Als Marie schließlich ein heruntergekommenes, leer stehendes Haus entdeckt, wähnt sie sich im Zentrum ihrer Alpträume. Wenn sie sich nur erinnern könnte, was hier damals passierte?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Augenzeugin

Leider ist Augenzeugin derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Augenzeugin

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman