?

The Angel Makers

Großbritannien (2027) | Drama

The Angel Makers ist ein Drama aus dem Jahr 2027 von Jon Amiel mit Jessica Brown Findlay und Rose Leslie.

Im britischen Drama The Angel Makers lassen sich ein paar alleingelassene Engländerinnen mit deutschen Kriegsgefangenen ein, werden allerdings vor Probleme gestellt, als ihre Männer heimkehren.

Komplette Handlung und Informationen zu The Angel Makers

Handlung von The Angel Makers
Als der Erste Weltkrieg in The Angel Makers ausbricht, sind die Frauen einer britischen Siedlung (unter ihnen Christina Hendricks, Abbie Cornish und Emily Watson) plötzlich auf sich allein gestellt. Nachdem ihre Männer als Soldaten in die Schlacht gezogen sind, fällt es ihnen zu, sich allein um die Bewirtschaftung des Landes zu kümmern.

Als ein Lager für Kriegsgefangene unweit ihres Heimatortes eingerichtet wird, werden einige festgenommene Deutsche (darunter Max Riemelt, David Kross, Hanno Koffler und Alexander Scheer) als Arbeitskräfte für die Frauen eingeteilt. Aus der anfangs misstrauisch beäugten Zweckbeziehung wird für einige der Frauen schnell mehr.

Die Probleme beginnen, als die britischen Männer aus den Schützengräben nach Hause zurückkehren. Hier müssen sie feststellen, dass sie in ihrer Funktion als Helfer und Ehemänner durch ihre besiegten Feinde ersetzt wurden. Schnell wollen sie ihre Ehefrauen wieder auf Linie bringen, doch die Damen, die einmal ihre Freiheit geschnuppert haben, wollen sich nicht einfach wieder unter die Herrschaft ihrer ungeliebten Ehemänner stellen …

Hintergrund & Infos zu The Angel Makers
2007 verfasste Jessica Gregson ihren Roman The Angel Makers, der dem Drama von Jon Amiel (Verlockende Falle) als Vorlage diente. Anders als im Film spielt das Buch in einem ungarischen Dorf, wo die Frauen ihre im Ersten Weltkrieg neu entdeckte Freiheit und ihre Liebe zu italienischen Kriegsgefangenen mithilfe von Gift zu verteidigen versuchen. Aufgrund dieses Inhaltes trug der Film zwischenzeitlich auch den Titel The Poisoners.

Nachdem Regisseur Jon Amiel seit The Core – Der innere Kern (2003) mit Ausnahme von Creation (2009) ausschließlich fürs Fernsehen gearbeitet hatte, war The Angel Makers einmal mehr ein Film, den er als Kinoproduktion konzipierte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt The Angel Makers

1 Bild zu The Angel Makers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Angel Makers

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare