5.6

Anesthesia

USA (2015) | Drama, Thriller | 90 Minuten

Anesthesia ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tim Blake Nelson mit Kristen Stewart und Glenn Close.

In Tim Blake Nelsons Ensembledrama Anesthesia werden Kristen Stewart, Glenn Close und Gretchen Mol durch ein furchtbares Ereignis zusammengeführt.

Aktueller Trailer zu Anesthesia

Komplette Handlung und Informationen zu Anesthesia

Handlung von Anesthesia
Auf dem Weg nach Hause wird Philosophieprofessor Walter Zarrow (Sam Waterston) attackiert, als er für seine Frau Marcia (Glenn Close) Blumen kaufen will. Er hatte eine Woche zuvor seinen Studenten verkündet, in den Ruhestand zu gehen. Stark verletzt klingelt er bei dem ahnungslosen Familienvater Sam (Corey Stoll), der in der Stadt ist, um sich mit seiner Affäre zu treffen.

In einem Flashback werden Ausschnitte aus dem Leben verschiedener Menschen gezeigt: Zarrows Studentin Sophie kämpft mit den Problemen ihres selbstverletzenden Verhaltens und sein Sohn Adam (Tim Blake Nelson) sieht sein Leben zusammenbrechen, während seine Frau (Jessica Hecht) mit einer tödlichen Krebserkrankung zu kämpfen hat und seine Kinder immer mehr den Drogen verfallen. Der verzweifelte Junkie Joe (K. Todd Freeman) wird von seinem Sandkastenfreund zum Entzug geraten und Hausfrau Sarah (Gretchen Mol) hat starke Alkoholprobleme. All die zunächst unrelevanten Geschichten fügen sich nach und nach zusammen.

Hintergrund & Infos zu Anesthesia
Schauspieler und Regisseur Tim Blake Nelson schmiedete schon seit den 80er Jahren Pläne, Anesthesia zu realisieren. Er selbst übernahm die Rolle des Adam Zarrow in dem Drama. Anesthesia feierte seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival 2015.

Kristen Stewart und Glenn Close arbeiteten schon dreizehn Jahre zuvor an The Safety of Objects. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Anesthesia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anesthesia

5.6 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare