5.7

American Fighter

Kinostart: 08.05.1986 | USA (1985) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
American Ninja

American Fighter ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1985 von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

Komplette Handlung und Informationen zu American Fighter

Handlung von American Fighter
An seine Vergangenheit kann sich Joe Armstrong (Michael Dudikoff) nicht mehr erinnern, außer dass sie krimineller Natur war. Dies hat ihn nun erneut vor das Richterpult geführt. Um nicht im Knast landen zu müssen, wird ihm der Dienst in der Armee empfohlen. Und so landet der zum Private-Dasein verdonnerte Joe auf einem US-Stützpunkt auf den Philippinen. Und nicht nur das: Er wird zudem verdonnert, ausgerechnet die verwöhnte Tochter vom Colonel, Patricia Hickock (Judie Aronson), zu eskortieren. Doch gerade hier kann Joe seine auf der Straße erworbenen Kampfkünste effektvoll einsetzen, als Ninjas des Schwarzen Ordens versuchen, Patricia zu entführen. Ihm gelingt es, diese in die Flucht zu schlagen, während der Rest seines Platoons ausgelöscht wird. Doch anstelle als Held gefeiert zu werden, fangen die Probleme für Joe nun erst richtig an.

Hintergrund & Infos zu American Fighter 
American Fighter (OT: American Ninja) - inszeniert von Sam Firstenberg - stellt den ersten von fünf Einsätzen des amerikanischen Elite-Kämpfers dar, wobei Michael Dudikoff nur in drei Teilen des Franchises dabei war: Während er im direkten Anschluss, American Fighter 2 - Der Auftrag, ebenfalls kraftvoll in Erscheinung trat, übergab er danach das Ninjaschwert für American Fighter 3 - Die blutige Jagd an David Bradley, bevor Dudikoff in American Fighter 4 - Die Vernichtung schließlich an Bradleys Seite kämpfte. (EM)

Schaue jetzt American Fighter

17 Bilder zu American Fighter

News

2 News zu American Fighter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Fighter

5.7 / 10
643 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare