Alles Schwindel ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Wolfgang Murnberger mit Ursula Strauss, Benno Fürmann und Udo Samel.

In der romantischen Komödie Alles Schwindel gerät Benno Führmann in eine Kunstfälscher- und Liebesaffäre mit Ursula Strauss.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Alles Schwindel

Eines Nachts, während Albert Wolf (Udo Samel) in der Österreichischen Galerie seinen Dienst als Nachtwächter versieht, wird Gustav Klimts weltberühmtes Werk “Der Kuss” gestohlen. Der alte Herr erleidet daraufhin einen Herzinfarkt – seine Tochter, die attraktive und wortgewandte Isabell (Ursula Strauss), eilt zu ihm. Doch Albert macht seiner Tochter ein überraschendes Geständnis: Jahrelang hat er nebenher als Kunstfälscher gearbeitet. In einem Versteck bei ihm zu Hause hängt das Original von Gustav Klimt – der weltberühmte, sagenhaft wertvolle “Kuss”. Wer auch immer nun das vermeintliche Klimt’sche Meisterwerk gestohlen hat, er befindet sich nur im Besitz einer Fälschung. Der spektakuläre Kunstraub erregt auch die Aufmerksamkeit von Leopold von Hohensinn (Benno Fürmann), Spross einer alten Adelsfamilie. Er hofft, mit dem berühmten Gemälde aus dem Familienbesitz seine geerbten Schulden loszuwerden. Unversehens verstrickt er sich dabei in illegale Kunstgeschäfte – und in das Leben von Isabell.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Alles Schwindel

2,99€
Kaufen
Alles Schwindel
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 10 Bilder zu Alles Schwindel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles Schwindel

4.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott