4.4

Alles Schwindel

DVD/Blu-ray-Start: 05.06.2014 | Deutschland, Österreich (2013) | Komödie | 88 Minuten | Ab 12

Alles Schwindel ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Wolfgang Murnberger mit Ursula Strauss und Benno Fürmann.

In der romantischen Komödie Alles Schwindel gerät Benno Führmann in eine Kunstfälscher- und Liebesaffäre mit Ursula Strauss.

Komplette Handlung und Informationen zu Alles Schwindel

Eines Nachts, während Albert Wolf (Udo Samel) in der Österreichischen Galerie seinen Dienst als Nachtwächter versieht, wird Gustav Klimts weltberühmtes Werk “Der Kuss” gestohlen. Der alte Herr erleidet daraufhin einen Herzinfarkt – seine Tochter, die attraktive und wortgewandte Isabell (Ursula Strauss), eilt zu ihm. Doch Albert macht seiner Tochter ein überraschendes Geständnis: Jahrelang hat er nebenher als Kunstfälscher gearbeitet. In einem Versteck bei ihm zu Hause hängt das Original von Gustav Klimt – der weltberühmte, sagenhaft wertvolle “Kuss”. Wer auch immer nun das vermeintliche Klimt’sche Meisterwerk gestohlen hat, er befindet sich nur im Besitz einer Fälschung. Der spektakuläre Kunstraub erregt auch die Aufmerksamkeit von Leopold von Hohensinn (Benno Fürmann), Spross einer alten Adelsfamilie. Er hofft, mit dem berühmten Gemälde aus dem Familienbesitz seine geerbten Schulden loszuwerden. Unversehens verstrickt er sich dabei in illegale Kunstgeschäfte – und in das Leben von Isabell.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Alles Schwindel

10 Bilder zu Alles Schwindel

News

1 News zu Alles Schwindel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles Schwindel

4.4 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare