5.7

Jimi: All Is by My Side

DVD/Blu-ray-Start: 21.04.2015 | USA, Großbritannien, Irland (2013) | Drama, Biopic | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
All Is By My Side/ Jimi: All Is By My Side

Jimi: All Is by My Side ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von John Ridley mit André Benjamin und Imogen Poots.

All Is By My Side ist ein Biopic, das sich den frühen Jahren von Jimi Hendrix, dargestellt von André Benjamin, vor dessen Durchbruch widmet.

Aktueller Trailer zu Jimi: All Is by My Side

Komplette Handlung und Informationen zu Jimi: All Is by My Side

Manchmal ist eine Ortsveränderung auch für eine Musiker-Karriere vonnöten: So musste der Amerikaner Jimi Hendrix (André Benjamin) erst ins ferne London, damit sein Talent, das Legende wurde, zum Erblühen gelangen konnte. Auf dem Weg zum Ruhm wird Jimi Hendrix begleitet von seinen Liebhaberinnen Kathy Etchingham (Hayley Atwell) und Linda Keith (Imogen Poots) sowie Manager Michael Jeffery (Burn Gorman), und Plattenproduzent Andrew Loog Oldham (Robbie Jarvis).

Hintergrund & Infos zu All Is By My Side
All Is By My Side ist erst der zweite Film von Regisseur John Ridley seit The Hunt – Menschenjagd (1997), von einigen Ausflügen ins Seriengeschäft abgesehen. Als Drehbuchautor ist er weit umtriebiger: So lieferte er u.a. die Story zu Three Kings, arbeitete am Drehbuch zu Red Tails mit und schrieb 12 Years a Slave.

Für den Co-Sänger von Outkast, André Benjamin (Vier Brüder), dürfte die Verkörperung der Musik-Ikone Jimi Hendrix Ehre und ‘Fingerübung’ zugleich gewesen sein. Imogen Poots taucht nach The Look of Love erneut in die Zeitgeschichte ein. Und in Greetings from Tim Buckley hatte sie zuvor schon Gelegenheit, an der Seite eines anderen (auch viel zu früh verstorbenen) Musikers zu stehen. (EM)

Schaue jetzt Jimi: All Is by My Side

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Jimi: All Is by My Side im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

News

1 News zu Jimi: All Is by My Side

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jimi: All Is by My Side

5.7 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare