5.7

Life of Riley

Frankreich (2014) | Drama | 108 Minuten
Originaltitel:
Aimer, boire et chanter

Life of Riley ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Alain Resnais mit Sandrine Kiberlain und André Dussollier.

Das Drama Life of Riley (OT: Aimer, boire et chanter) von Alain Resnais wurde als Adaption des Theaterstücks von Alan Ayckbourn als Teil des offiziellen Programms der Berlinale 2014 eingeladen.

Komplette Handlung und Informationen zu Life of Riley

Handlung von Life of Riley
Mitten in die Proben zu einem Theaterstück, das Colin und Kathryn mit ihrer Amateurgruppe aufführen wollen, platzt eine schreckliche Nachricht: Ihr Freund George ist schwer erkrankt und hat nur noch wenige Monate zu leben. Nicht nur für Kathryn, die einmal mit ihm liiert war, sondern auch für deren Freundinnen Tamara und Monica gerät die Welt aus den Fugen. Mit voller Wucht werden Gefühlsverwirrungen der eigenen Jugend und längst begrabene Lebensträume wieder lebendig. Zum Leidwesen ihrer bürgerlich soliden Ehemänner entbrennt unter den Frauen ein Streit darüber, wer George auf eine letzte Reise begleiten darf…

Hintergrund & Infos zu Life of Riley
Life of Riley (OT: Aimer, boire et chanter) lief im Wettbewerb der Berlinale 2014. Dort wurde der Film von Alain Resnais mit einem Silbernen Bären prämiert: Er erhielt den Alfred-Bauer-Preis für einen Spielfilm, der neue Perspektiven eröffnet.

Mit Smoking/No Smoking und Cœurs hat Alain Resnais bereits zwei weitere Theaterstücke von Alan Ayckbourn verfilmt.

Schaue jetzt Life of Riley

6 Bilder zu Life of Riley

News

2 News zu Life of Riley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Life of Riley

5.7 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare