7.4

Adam

Kinostart: 10.12.2009 | USA (2009) | Drama, Komödie | 99 Minuten | Ab 6

Adam ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Max Mayer mit Hugh Dancy und Rose Byrne.

Aktueller Trailer zu Adam

Komplette Handlung und Informationen zu Adam

Nach dem Tod seines Vaters ist Adam erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Soziale Umgangsformen, das Erkennen und Interpretieren von Emotionen und Verhaltensmustern – all das ist Adam fremd. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen, lässt sich Beth auf eine Beziehung ein, zeigt ihm, wie der Zauber der Romantik den Alltag der Routine verdrängen kann. Doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für das ungewöhnliche Paar, wenn Adam die Liebe erst verstehen und Beth die Barrieren seiner Welt erst überwinden muss?

Schaue jetzt Adam

News

1 News zu Adam

07.12.2010 - 08:50 Uhr
11
Mary & Max - Filme mit Halbautisten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Adam

7.4 / 10
1.087 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare