6.9

Unsere Kinder

Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien (2012) | Drama | 111 Minuten
Originaltitel:
À perdre la raison / AT: Our Children

Unsere Kinder ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Joachim Lafosse mit Niels Arestrup und Tahar Rahim.

Our Children ist ein Drama über einen Kindermord, der auf einer wahren Begebenheit beruht und Belgien erschütterte.

Aktueller Trailer zu Unsere Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Unsere Kinder

Murielle (Émilie Dequenne) und Mounir (Tahar Rahim) lieben sich leidenschaftlich. Seit er ein Junge war, lebt der junge Mann bei Dr. Pinget (Niels Arestrup), der ihm ein bequemes Leben ermöglicht. Als Mounir und Muerielle heiraten und Kinder haben wollen, wird die Abhängigkeit des Paares von dem Doktor überdeutlich. Murielle findet sich in einem ungesunden emotionalen Klima wieder, das die Familie auf heimtückische Art und Weise zu einem tragischen Ende führt.

Hintergrund & Infos zu Our Children
Regisseur Joachim Lafosse hat das Drehbuch geschrieben, nachdem er in belgischen Zeitungen von einem Fall las, in dem eine Frau ihre fünf Kinder ermordete. Mit Our Children (OT: À perdre la raison) baute er eine fiktive Geschichte um die Fakten des Falls und schaffte damit eine beeindruckende Geschichte über die Abgründe der menschlichen Seele. Gleichzeitig liegt in dem Film auch eine Parabel auf den europäischen Kolonialismus und die aufgedrängte, wenn auch nicht immer absichtliche, Abhängigkeit der Menschen vom vermeintlich Stärkeren.

Our Children lief 2012 auf den Filmfestspielen von Cannes und brachte Émilie Dequenne den Un Certain Regard Award als beste Schauspielerin ein. Des weiteren wurde der Film als belgischer Beitrag zu den Oscars eingereicht, kam jedoch nicht unter die finalen Nominierungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Unsere Kinder

News

1 News zu Unsere Kinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere Kinder

6.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare