4.7

90 Minuten im Himmel

DVD/Blu-ray-Start: 24.03.2016 | USA (2015) | Drama | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
90 Minutes in Heaven

90 Minuten im Himmel ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Michael Polish mit Kate Bosworth und Hayden Christensen.

In 90 Minutes in Heaven von Michael Polish stirbt ein Mann bei einem Autounfall, wacht 90 Minuten später wieder auf und behauptet, den Himmel gesehen zu haben.

Aktueller Trailer zu 90 Minuten im Himmel

Komplette Handlung und Informationen zu 90 Minuten im Himmel

Handlung von 90 Minutes in Heaven
Pastor Don Piper (Hayden Christensen) ist am 18. Januar 1989 mit dem Auto unterwegs zu einer kirchlichen Veranstaltung, als er von einem LKW erfasst wird. Der schreckliche Autounfall hinterlässt ein völlig zerquetschtes Auto und auch die Sanitäter können nur noch den Tod des Familienvaters feststellen. Bereits unter einer Plane verdeckt, erlebt Piper aber das Unfassbare. Seine Seele verlässt seinen Körper und er erlebt die Schönheit des Himmels, als ein Pastor 90 Minuten für sein Seelenheil betet. Nach diesen 90 Minuten im Himmel, in dem ihm Liebe und Harmonie zuteil wird, erwacht er von den Toten und erlebt nun Höllenqualen durch seinen geschundenen Körper. Don Piper klammert sich am Krankenbett an seinem Glauben fest und seine Frau Eva (Kate Bosworth) sowie seine drei Kinder helfen ihm, ins Leben zurückzukehren.

Hintergrund & Infos zu 90 Minutes in Heaven
90 Minutes in Heaven ist seit Jahren ein New York Times-Bestseller. Autor des Buches ist Don Piper selbst, der diese Geschichte im Jahre 1989 persönlich erfahren haben will. 13 Monate musste er nach dem Unfall im Krankenhaus verbringen. 34 Operationen wurden durchgeführt, die zum Teil so noch nie in den Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt wurden. Hoffnung und Schmerz kennzeichneten den nun als Minister of Hope bekannten Mann. Seit seinem Erlebnis hatte er zahlreiche Auftritte im amerikanischen Fernsehen, womit der seit 20 Jahren tätige Pastor aus Texas seinen Mitmenschen die Augen öffnen möchte.

In der Hauptrolle ist Hayden Christensen zu sehen. Bekannt ist Christensen unter anderem aus Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Jumper. (SD)

Schaue jetzt 90 Minuten im Himmel

News

1 News zu 90 Minuten im Himmel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 90 Minuten im Himmel

4.7 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare