2030 - Aufstand der Jungen ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Jörg Lühdorff mit Javeh Asefdjah, Daniel Faust und Kathrin von Steinburg.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu 2030 - Aufstand der Jungen

Dass der Begriff investigativer Journalismus tatsächlich noch seine Berechtigung findet, zeigt Lena Bach (Bettina Zimmermann) als taffe Reporterin in 2030 – Aufstand der Jungen. So spürt sie, wie bereits damals im Vorgängerfilm 2030 – Aufstand der Alten wieder einem interessanten Fall nach: Tim Burdenski (Barnaby Metschurat), bricht auf offener Straße zusammen und verstirbt kurz darauf. Lenas Spürsinn und Ehrgeiz sind geweckt…

Bei dem ZDF-Projekt führte Jörg Lühdorff die Regie, der auch schon bei 2030 – Aufstand der Alten auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film ist rein fiktional, soll jedoch dem Format einer heutigen Dokumentation nachempfunden sein: Eine besondere Herausforderung für Lühdorff und sein Team. Die Intention auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen war jedoch genug Ansporn für Cast und Crew, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Schaue jetzt 2030 - Aufstand der Jungen

2030 - Aufstand der Jungen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn 2030 - Aufstand der Jungen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 2030 - Aufstand der Jungen

4.4 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Tafelhelferin
Ladenbesitzer
Stationsarzt
Dr. Martin Kuhlmann
Vincent Fischer
Angehöriger
Tim Burdenski
Krankenhaussprecherin
Vater Burdenski
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 6 Bilder zu 2030 - Aufstand der Jungen

Filme wie 2030 - Aufstand der Jungen