Die meist vorgemerkten Filme mit Anita Ekberg

  1. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    La dolce vita - Das süße Leben
    7.5
    8.6
    462
    49
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  2. GB (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    7.3
    35
    11
    Komödie von Frank Tashlin mit Tony Randall und Anita Ekberg.

    Eigentlich wollte der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot in London nur seinen Maßschneider besuchen, doch stattdessen kommt er erneut einem obskuren Verbrechen auf die Spur. In der Stadt geht ein Mörder um, der seine Opfer offenbar nach dem Alphabet auswählt. Poirot will sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter machen. Rasch fühlt er sich von einem mysteriösen Dicken bedroht, der ihn bis ins Dampfbad hinein verfolgt. Der Fremde entpuppt sich als Mr. Hastings - ein britischer Geheimagent, der zum Schutz des berühmten Poirot abgeordnet wurde. Hastings beteiligt sich sogleich an Poirots Ermittlungen, doch seine linkische und glücklose Art verursacht nur Probleme. Unglück scheint Poirot auch die geheimnisvolle Amanda Beatrice Cross zu bringen. Sie gibt ihm merkwürdige Tipps, doch als er sie zur Rede stellen will, sorgt die schelmische Blondine mehrfach dafür, dass er als vermeintlicher Sittenstrolch verhaftet wird. Von Amandas Psychiater Duncan Doncaster erfährt Poirot, dass sie unter schizophrenem Verfolgungswahn leidet und scheinbar zum Werkzeug eines raffinierten Mörders geworden ist. Als er Amanda in ein Hafenbecken springen sieht, glaubt er an einen Selbstmord aus Reue und hält den Fall nun für gelöst. Einige Details machen ihn aber misstrauisch und bringen ihn doch noch auf die Spur von heimtückischen Erbschleichern. In einem Zug kommt es zum dramatischen Kampf mit dem ominösen "Herrn ABC" und seiner nicht minder überraschenden Komplizin.

  3. 7
    4.8
    30
    3
    Fantasyfilm von Mario Monicelli und Luchino Visconti mit Marisa Solinas und Germano Gilioli.

    Italienischer Episodenfilm aus 1962 von Vittorio De Sica (La riffa), Federico Fellini (Le tentazioni del dottor Anntonio), Mario Monicelli (Renzo e Luciana) und Luchino Visconti (Il lavore)

  4. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1963) | Western, Komödie
    5.8
    14
    5
    Western von Robert Aldrich mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    Mache dich auf gen Westen! Glücksspieler Joe Jarrett ist überzeugt, dass er das irgendwo in der Bibel gelesen hat. Dort heißt es: "Wer betrügt, kann nicht gedeihen, ehrlich währt am längsten." Das predigt Joe seinem Rivalen Zack Thomas. Dann klaut er Zack 100.000 Dollar. Dean Martin und Frank Sinatra spielen Joe und Zack in dieser Wild-West-Komödie um Profi-Spieler und Frauenhelden. 4 für Texas heißt es, als zu den beiden Stars auch Anita Ekberg und Ursula Andress stoßen. In Galveston um 1870 versuchen sie die anderen Spieler am Kartentisch auszutricksen. Richtig lustig wird es, als auch viele Gaststars die Karten auf den Tisch legen: The Three Stoooges steuern einen ihrer typischen Sketche bei. Victor Buono streicht sich über den Schnurrbart - er ist der übelste, doppelzüngigste Schurke zwischen Mississippi und Rio Grande. Und Revolverheld Charles Bronson ist verschlagen wie eine Klapperschlange, wobei er seltsamerweise mehr Blei einsteckt als in die Gegend ballert. Doch im Mittelpunkt stehen natürlich die Entertainer-Legenden und auch privaten Freunde Sinatra und Martin. Vom Postkutschenüberfall am Anfang bis zur Showdown-Keilerei auf dem Raddampfer zeigen die beiden Profis, dass sie voll in ihrem Element sind. Wie übrigens jeder, der ihnen dabei zuschaut.

  7. US (1956) | Komödie
    6.5
    13
    5
    Komödie von Frank Tashlin mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Steve Wiley, ein New Yorker Kleinganove, und der Filmnarr Malcolm Smith gewinnen ein Auto und machen sich gemeinsam auf den Weg nach Hollywood: Der eine, um sein Idol Anita Ekberg zu sehen, der andere, um bei nächstbester Gelegenheit den Wagen zu stehlen. Kein Wunder, dass die Fahrt mehr als turbulent wird - bis der Klamauk des UlkDuos ein überraschendes Ende findet.

  8. IT (1970) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    7
    12
    Tragikomödie von Federico Fellini mit Federico Fellini und Riccardo Billi.

    Fellini widmet sich in dem TV-Film Die Clowns (OT: I Clowns) dem Zirkus und damit der Welt der Clowns, die ihn schon seit Kindertagen fasziniert.

  9. IT (1972) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    9
    3
    Horrorfilm von Ferdinando Merighi mit Anita Ekberg und Rosalba Neri.

    In einem nach der Leiterin Madame Colette (Anita Ekberg) benannten Bordell wird eines der Mädchen ermordet. Inspektor Pontaine (Robert Sacchi) kann auch bald einen Verdächtigen präsentieren: den recht gewalttätigen Psychopathen Gottvalles (Peter Martell), der das Opfer zuvor schon übel zugerichtet hatte. Tatsächlich wird er des Mordes für schuldig befunden…

  10. IT (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    9
    3
    Drama von Guido Brignone mit Anita Ekberg und Georges Marchal.

    Zur Zeit des Kaisers Aurelian kommt es in den vorderasiatischen Provinzen zur Rebellion und der Kaiser entsendet Truppen. Die schöne Zenobia, Regentin in Palmira, steht völlig unter dem Einfluß ihres erfolgreichen Feldherrn, dem es zunächste gelingt, die Römer zu schlagen. Unter den Gefangenen ist der Feldherr Marcus Valerius, der zu Lebenslanger Fron in den Steinbrüchen verurteilt wird. Doch das Blatt wendet sich. In einem Spiel von Intrigen, Liebe und dramatischen Kämpfen verknüpfen sich die Schicksale von Zenobia und Marcus Valerius.

  11. ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Charles Lamont mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Versehentlich starten Lester und Orville eine Marsrakete, die jedoch in New Orleans während des Mardi Gras landet. Dort zwingen die beiden Bankräuber Mugsy und Harry sie wieder in die Rakete. Doch auch diese Reise endet nicht auf dem Mars, sondern auf der Venus - die von wunderhübschen Frauen besiedelt ist.

  12. FR (1966) | Komödie
    5.3
    5.5
    7
    2
    Komödie von Luciano Salce mit Michèle Mercier und Nadja Tiller.

    Der schöne Robert stürmt in die Welt hinaus, um das Geheimnis der Frauen zu entdecken. Im Internat macht er mit der Frau des Direktors erste Erfahrungen. Sie erteilt ihm Nachhilfestunden im Fach Liebe. Roberts nächste Station ist ein Autosalon, in dem er in den Bann einer Rennfahrerin gerät, danach auf dem Divan einer erotischen Schauspielerin. Es folgen noch viele weibliche Wesen, bis er endlich seine Suche nach dem "gewissen Etwas der Frauen" beenden kann.

  13. ?
    5
    1
    Western von Gerd Oswald mit Sterling Hayden und Anita Ekberg.

    Amerika um 1860: Viehzüchter John Garth (Sterling Hayden) steht vor Gericht. Er ist der Mordes an seinen Schwiegereltern angeklagt. Zudem soll er versucht haben, seine Frau Valerie (Anita Ekberg) zu töten. In Rückblenden kommen drei verschiedene Sichtweisen zutage, die zu dieser Katastrophe führten.

  14. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  15.  (1957) | Thriller, Film Noir
    ?
    5
    1
    Thriller von John Gilling mit Victor Mature und Anita Ekberg.

    Krimidrama aus dem Jahre 1957 um eine Drogenfahnder, der einem Dealer über den ganzen Globus folgt.

  16. 4.1
    4
    1
    Abenteuerfilm von Robert Michael Lewis mit Cornelia Sharpe und Omar Sharif.

    Dieser Film handelt von der Sicherheitsexpertin Lavinia Kean, einer amerikanischen Spionin, die den international gesuchten Verbrecher Cesare Magnasco dingfest machen will – mit starkem Einsatz der “Waffen einer Frau”.

  17. ?
    2
    Film Noir von Andrew V. McLaglen mit William Campbell und Karen Sharpe Kramer.

    Der Schlosser Tommy Dancer wird unfreiwillig Komplize bei einem Verbrechen, das der skrupellose Gangster Willis Trent und seine falsche, betrügerische Gangsterbraut planen. Das Ziel? Ein Schließfach voller Bargeld in der örtlichen Bank. Als Schlosser verfügt Tommy über das notwendige Wissen und die passenden Werkzeuge. Doch er will bei keinem Verbrechen teilnehmen – bis seine Freundin Betty Teil des gefährlichen und riskanten Plans wird.

  18. ?
    2
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Bob Hope und Anita Ekberg.

    Komödie aus dem Jahr 1963 mit Bob Hope in der Hauptrolle.

  19. FR (1961) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    3
    Drama von André De Toth und Leopoldo Savona mit Antonella Lualdi und Roldano Lupi.

    Polen, um 1240. Das Land sieht sich von einem Mongolenheer bedroht, das unter der Führung Ogotais mordend und brennend nach Osteuropa vorgedrungen ist. Der ehrgeizige Sohn Dschingis Khans will die Länder des Westens überrennen. Seine Geliebte Huluna bestärkt ihn in seinen Plänen. In dieser Situation kommt Stefan von Krakau mit einem Friedensangebot des polnischen Königs in das Lager der Mongolen. Noch vor der Ankunft seines Vaters versucht der kampfbesessene Ogotai die Friedensmission zu durchkreuzen. Stefan muss sich auf abenteuerliche Weise gegen Ogotais Machenschaften behaupten. Nach einem Zweikampf bringt der Mongolenfürst seinen polnischen Gegenspieler fälschlich in den Verdacht, seinen Landsmann Igor hinterrücks getötet zu haben. Dabei tut Stefan alles, um den verfolgten Polen zu helfen. Nach seiner Ankunft entschließt sich Dschingis Khan, das polnische Friedensangebot anzunehmen. Ogotai gelingt es jedoch, seinem Vater weiszumachen, dass die Polen ein falsches Spiel treiben. Das hat dramatische Folgen und führt dazu, dass Ogotai schließlich erreicht, was er will: die Schlacht gegen die Polen und ihre Verbündeten.