Die meist vorgemerkten Filme aus Brasilien bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    697
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. BR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    60
    17
    Kriminalfilm von Alexandre Moratto mit Christian Malheiros und Rodrigo Santoro.

    Im brasilianischen Netflix-Drama 7 Gefangene zieht der 18-jährige Mateus (Christian Malheiros) vom Land in die Großstadt São Paulo, um dort einen Job auf dem Schrottplatz von Luca (Rodrigo Santoro) anzunehmen. Er will mit dem Geld seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen, doch schon bald wird klar, dass er nicht viel besser behandelt wird als ein Sklave. (SR)

  3. 7.4
    56
    7
    Politische Dokumentation von Petra Costa.

    Der Dokumentarfilm Am Rande der Demokratie von Regisseurin Petra Costa handelt von dem Amtsenthebungsverfahren gegen die Politikerin Dilma Rousseff. Im August 2016 verlor sie ihre Stellung als Präsidentin von Brasilien durch einen Beschluss des Bundessenats.

  4. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  5. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2013) | Drama, Biopic
    6.4
    5
    33
    6
    Drama von Bruno Barreto mit Miranda Otto und Glória Pires.

    Das brasilianischen Drama Die Poetin erzählt die Liebesgeschichte zwischen der brasilianischen Architektin Lota de Macedo Soares und der US-amerikanischen Dichterin Elizabeth Bishop.

  8. BR (2021) | Drama, Thriller
    5.1
    4
    22
    12
    Drama von Vicente Amorim mit MASUMI und Jonathan Rhys Meyers.

    Im brasilianischen Drama Yakuza Princess schmiedet die Erbin, der eine Hälfte des Yakuza-Verbrechersyndikats gehört, ein unbehagliches Bündnis mit einem Fremden, der glaubt, dass ein uraltes Schwert ihre beiden Schicksale verbindet. Sie muss den Krieg gegen die andere Hälfte des Syndikats erklären, die ihren Tod will. (EA)

  9. PT (2018) | Horrorfilm
    4
    18
    2
    Horrorfilm von Paulo Leite mit Celia Williams und Elizabeth Bochmann.

    Der Horrofilm Inner Ghosts handelt von einer Frau, die aufgegeben hat, als Medium tätig zu sein. Sie erhält aus dem Jenseits einen Apparat, der erstaunliche Dinge vollbringen kann - zu einem Preis. (RL)

  10. BR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    16
    2
    Drama von Fernando Grostein Andrade mit Noah Schnapp und Mark Margolis.

    Der 12-jährige Abe (Noah Schnapp) aus Brooklyn hat eine Familienhälfte, die isralisch, und eine Hälfte, die palästinensisch ist. Mit einem selbstgekochten Essen will er sie in Soulfood - Familie geht durch den Magen zusammenbringen. Doch alles läuft aus dem Ruder. (ES)

  11. BR (2017) | Western
    5.4
    14
    2
    Western von Marcelo Galvão mit Maria de Medeiros und Diogo Morgado.

    Im brasilianischen Netflix-Western The Killer (OT: O Matador) treibt der gefürchtete Killer Shaggy (Diogo Morgado) zwischen 1910 und 1940 sein Unwesen in Pernambuco. Vom Banditen Seven Ears (Deto Montenegro) großgezogen, der ihn einst als Baby auffand, geht er zurück in seine Heimat, um seinen verschwundenen Ziehvater zu finden, trifft aber nur noch einen Ort an, der vom tyrannischen Franzosen Monsieur Blanchard (Etienne Chicot) regiert wird. (ES)

  12. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    14
    2
    Drama von Marcio Garcia mit Colin Egglesfield und Camilla Belle.

    In Open Road - Wohin wird der Weg sie führen? begibt sich Camilla Belle auf einen Road-Trip der besonderen Art.

  13. BR (2021) | Drama, Science Fiction-Film
    4.9
    6.3
    11
    9
    Drama von Iuli Gerbase mit Renata de Lélis und Girley Paes.

    Wegen einer geheimnisvollen, rosafarbenen Wolke müssen die Menschen in The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer. in ihren Häusern bleiben. Auch ein Liebespaar muss sich nach eine One Night Stand gezwungenermaßen gemeinsam isolieren. (JFW)

  14. BR (2021) | Drama
    ?
    10
    Drama von Luiz Bolognesi mit Davi Kopenawa.

    In The Last Forest dokumentiert Luiz Bolognesi die indigene Gemeinschaft der Yanomami und stellt ihre bedrohte natürliche Umwelt im amazonischen Regenwald dar. Der Film feiert seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale. (MK)

  15. BR (2020) | Komödie
    5.8
    5.3
    10
    13
    Komödie von Roberto Santucci mit Leandro Hassum und Louise Cardoso.

    Gerade an Weihnachten, dem Fest, das er am wenigsten leiden kann, hängt Jorge im brasilianischen Netflix-Film Schon wieder Weihnachten in einer Zeitschleife fest. (LE)

  16. BR (2010) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    10
    4
    Kriminalfilm von Flavio Frederico mit Daniel de Oliveira und Hermila Guedes.

    São Paulo in den 50er Jahren: Ein Ort, an dem das Verbrechen gedeiht. Prostitution, Schutzgeld, Drogen, Gewalt das alles und noch viel mehr ist São Paulo. Hier wächst Hiroito auf, der im Alter von 21 Jahren seinen Vater mit mehr als 40 Messerstichen massakriert. Man klagt ihn an, doch kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Als freier Mann geht er, mit zwei Knarren bewaffnet, nach Boca do Lixo, einem der berüchtigsten Teile der Stadt. Mit Skrupellosigkeit und grenzenloser Brutalität erkämpft sich Hiroito seinen Weg bis an die Spitze. Er ist der König von Boca do Lixo, Brazilian Scarface. Und dies ist seine Geschichte!

  17. GB (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von José Padilha.

    In den 60er-Jahren gerieten die Ureinwohner im unberührten Amazonasgebiet ins Blickfeld westlicher Anthropologen. Die Forscher griffen dabei zu fragwürdigen Mitteln, verteilten Waffen oder vergingen sich an Frauen und Kindern. Dem Autor und Regisseur José Padilha (Goldener Bär für Tropa de Elite) gelang eine demaskierende Studie, die unser Bild von Wissenschaft in Frage stellt.

  18. BR (2021) | Komödie
    5.7
    8
    1
    Komödie von Cris D'Amato mit Maisa Silva und Eduardo Moscovis.

    Im brasilianischen Netflix-Film Double Dad macht sich die junge Vicenza (Maisa Silva) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, für den zwei sehr unterschiedliche Männer in Frage kommen. (LE)

  19. BR (2020) | Komödie
    4.7
    4.3
    7
    6
    Komödie von César Rodrigues mit Larissa Manoela und Erasmo Carlos.

    Die Netflix-Komödie Flugmodous handelt von einer jungen Frau, die Modedesign studiert hat, um eine Stylistin zu werden und nun stattdessen eine Influencerin für eine große Marke ist. Als sie beim Autofahren telefoniert und einen Unfall baut, muss sie auf der Farm ihres mürrischen Großvaters aushelfen und ganz ohne Netz und Selfies auskommen. Damit verändert sich ihr Leben von Grund auf... (MK)

  20. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    4.4
    7
    3
    Drama von Diego Freitas mit Giovanna Lancellotti und Leandro Lima.

    Babi findet heraus, dass ihr langjähriger Partner sie betrügt und entscheidet aus dieser Enttäuschung heraus, sich selbst mal neue Abenteuer im Leben zu gönnen. Dabei trifft sie den Richter Marco und erlebt in Die Vorteile des Betrogenwerdens eine Romanze mit nie zuvor da gewesener sexueller Spannung. (SK)

  21. BR (2014) | Drama, Biopic
    5.2
    7
    1
    Drama von Daniel Augusto mit Júlio Andrade und Ravel Andrade.

    Das Drama Paulo Coelho – Der Weg des Magiers erzählt die turbulente Lebensgeschichte eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Autoren Brasiliens.

  22. BR (2017) | Animationsfilm
    5
    3.5
    5
    1
    Animationsfilm von Rafael Ribas.

    Im brasilianischen Animationsfilm Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer verwandelt sich ein Kinderunterhalter plötzlich in eine Katze und muss zur Rettung eines Mädchens eilen.

  23. BR (2020) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Fred Ouro Preto.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Emicida: AmarElo - Alles für gestern beschäftigt sich mit Künstler Emicida und seinem Studioprojekt AmarElo. (LE)

  24. BR (2021) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3
    5
  25. BR (2019) | Biopic
    ?
    3
    Biopic von Wagner de Assis mit Leonardo Medeiros und Sandra Corveloni.

    Kardec erzählt von dem Leben des französischen Spiritisten Léon Rivail (Leonardo Medeiros), der unter dem Pseudonym Allan Kardec bekannt ist. Der Anfang des 19. Jahrhunderts in Lyon Geborene arbeitet viele Jahre als Lehrer für Fächer wie Mathematik, Physik und Astronomie. Als Rivail das erste Mal über das Phänomen rückender Tische hört, fasziniert ihn das Übernatürliche. Kurz darauf wird er während einer Séance selbst Zeuge eines solchen Phänomens und stürzt sich auf den Spiritismus. (RS)

  26. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lygia Barbosa und Eliane Brum.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Laerte-se von Lygia Barbosa und Eliane Brum folgt Laerte Coutinho bei der Untersuchung, was es heißt, eine Frau zu sein. Die Doku gibt dabei, illustriert von Animationen, Fragen und Möglichkeiten, Raum, die Vorurteile, Identitäten und festgefahrenen Konzepte unserer Gesellschaft zu hinterfragen. (ES)