Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Fehde

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. GB (1986) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    256
    188
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit James Cosmo und Christopher Lambert.

    In Highlander erfährt Christopher Lambert, dass er unsterblich ist, und muss gegen andere Menschen seinesgleichen antreten, denn es kann nur einen geben.

  3. 5.8
    5.7
    79
    44
    Fantasyfilm von Peter Yates mit Ken Marshall und Lysette Anthony.

    In dem phantastischen Sci-Fi-Epos Krull, inszeniert von Peter Yates, muss eine Gruppe von unwahrscheinlichen Helden gegen ein unbeschreibliches Ungeheuer kämpfen, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

  4. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  5.  (1982) | Drama, Western
    ?
    3
    Drama von Fred Schepisi mit Willie Nelson und Gary Busey.

    Ein junger Cowboy trifft an der mexikanisch-texanischen Grenze auf einen alten Outlaw. Aufgrund endloser Familienfehden waren sie stets zum Töten gezwungen. Nun nimmt der Ältere den Jüngeren unter seine Fittiche, um ihm ein Leben am gesellschaftlichen Rand beizubringen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (1981) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Ilya Frez mit Tatyana Aksyuta und Irina Miroshnichenko.

    Die beiden Jugendlichen Roman und Katja verlieben sich ineinander. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und seinem Vater ist aufgrund früherer Ereignisse angespannt. Die Erwachsenen versuchen die Liebe zwischen den beiden mit allen Mitteln zu verhindern, was fast zu einer Katastrophe führt.

  8. ?
    Krimikomödie von Gabrielle Beaumont mit Harvey Korman und Susan Anspach.

    Ausgerechnet in dem japanischen Lokal, in dem die Familie Daye essen geht, bricht ein blutiger Kampf zwischen zwei Banden aus. Die Dayes sind von nun an Kronzeugen. Eine riskante Entscheidung, gegen die Mafiosi auszusagen, denn die wollen den Familienmitgliedern an den Kragen. Da hilft es auch nicht, sich bei Verwandten zu verstecken.