Die meist vorgemerkten Filme der 2000er - Angriff durch Monster

  1. Evangelion: 2.22 - You can (not) advance.
    7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  2. 7.4
    7.2
    194
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  3. 6.1
    5.2
    191
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  4. US (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    6.9
    96
    9
    Fantasyfilm von Andrew Leman mit Aidan Branney und Leslie Baldwin.

    Adaption der Geschichte "The Call of Cthulhu" durch die H.P. Lovecraft Historical Society, liebevoll und im Stile des Stummfilms der 1920er inszeniert, findet der Film schön-schreckliche Bilder für Lovecrafts Erzählung von Wahnsinn, archaischen Kulten und kosmischem Grauen.

  5. JP (2008) | Animationsfilm, Anime
    7.3
    95
    8
    Animationsfilm von Kôji Morimoto und Tatsuyuki Tanaka.

    Genius Party Beyond, der vom bekannten japanischen Anime-Studio 4°C produzierte Nachfolger zu Genius Party besteht aus den fünf Kurzfilmen “Gala”, “Dimension Bomb”, “Moondrive”, “Toujin Kit” und “Wanwa the Doggie”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  8. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  9. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  10. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  11. 4.1
    4.8
    10
    9
    Monsterfilm von Paul Ziller mit Brian Krause und Niall Matter.

    Als Kind musste der raubeinige Kryptozoologe James Murphey mitansehen, wie sein Vater im schottischen Loch Ness von einem Monster getötet wurde. Jahre später führt ihn die Jagd auf die Bestie in das verschlafene Nest Pike Island. Dort wird er von seiner Vergangenheit eingeholt

  12. 3.8
    8
    1
    Monsterfilm von Timo Rose mit Andreas Pape und Thomas Kercmar.

    Benny und ein paar andere schwierigen Jugendlichen müssen ein Anti-Aggressions-Training im Wald absolvieren, da sonst ihre Bewährung flöten geht. Wenig überraschend kommt es schon bald zu Konflikten. Doch die wahre Katastrophe kommt erst noch, und zwar in Form einer blutrünstigen fremden Lebensform: dem Space Wolf!

  13. ?
    8
    Horrorfilm von John Bowker mit Amanda Bounds und Ariauna Albright.

    Drei Soldaten müssen kämpfen, um die Nacht in einem scheinbar verlassenen Haus zu überleben, als ihr Zug von Zombies attackiert wird.

  14. TH (2004) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    3
    7
    5
    Monsterfilm von Monthon Arayangkoon und Monthon Arayangkoon mit Dan Fraser und Sara Legge.

    Bangkok-City: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist GARUDA, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahre im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren!

  15. US (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    7
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Tim Abell und Melissa Brasselle.

    Ein auf einer Insel durchgeführtes Experiment geht schief und hat zur Folge, dass riesige Komodowarane freikommen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht. Den Wissenschaftlern gelingt die Flucht, doch sie müssen noch einmal zurück, um belastendes Material zu vernichten. Zur gleichen Zeit muss eine kriminelle Bande auf der Insel notlanden. Um gegen die monströsen Warane bestehen zu können, müssen die Gangster und die Forscher zusammenarbeiten.

  16. US (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Kristine Byers.

    England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor Ihnen sicher. Mit ihrem Tod bringendem Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Handvoll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen. Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Allein der Genforscher und Anthropologe Dr. Ian Drakovich glaubt an die urzeitliche Existenz der Fabelwesen. In einem Labor tief unter der Erde von Nord Kalifornien versucht er mit seinem Forscherteam aus den fossilen Überresten eines bisher unbekannten Flugsauriers klonfähige DNA zu extrahieren. Ihnen gelingt das Unfassbare: Sie erwecken die längst ausgestorbene Spezies zu neuem Leben... ein Leben, das nur ein Ziel hat: sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Nun liegt es an Drakovich und seinem Sicherheitsexperten Captain David Carver ihre Schöpfung zu stoppen.

  17. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  18. CA (2004) | Thriller, Monsterfilm
    1.5
    4
    7
    Thriller von Jim Wynorski mit Billy Warlock und Kurt Max Runte.

    Bei geheimen Bohrungen im Golf von Mexiko, schreckt die Fördermannschaft einer Ölplattform ein außerirdisches Wesen auf, das Jahrtausende lang in über 4000 Meter Tiefe auf dem Grund des Ozeans geruht- und bisher noch keinen Kontakt zu Menschen hatte. Gestört in seiner Ruhe, beginnt das krakenartige Wesen seinen mörderischen Amoklauf. Doch es hat nicht nur ungeheure Kräfte und scheint nahezu unverwundbar zu sein, es kann zudem die Gedanken seiner Opfer manipulieren. Captain Jack Griffin setzt alles daran seine Mannschaft zu retten und zu verhindern, dass das Wesen jemals eine Küste erreicht.

  19. ?
    4
    Horrorfilm mit Nicole Michele Sobchack und Jeff Swan.

    Ein einsames verfallenes Haus, umrankt von schauerlichen Spukgeschichten, bildet die perfekte Tarnung für ein streng geheimes Forschungsexperiment der amerikanischen Regierung. Doch eines Tages passiert etwas Grauenvolles. Die Kreatur, die dort geschaffen wurde, tötet seinen Schöpfer auf brutale Art und entflieht aus dem Labor. Die Regierungsbeauftragte Dana Anderson, die dieses Projekt überwacht, soll nun mit zwei Spezialagenten das Killermonster wieder einfangen. Was sie jedoch nicht weiß, ist, das die beiden den Auftrag haben, die Kreatur ohne Rücksicht auf Verluste vollends zu zerstören. In der Zwischenzeit schleichen sich zwei junge Pärchen in das Haus, um dort eine gruselige Nacht zu verbringen. Eine Nacht, die sie nie vergessen werden, denn einer von ihnen fällt dem Monster, das sich dort versteckt hält, zum Opfer. Von da an bricht die Hölle los...

  20. US (2007) | Horrorfilm
    3.4
    4
    4
    Horrorfilm von Drew Maxwell mit Darla Brown und Tylan Canady.

    Kate Walker wacht inmitten einer Gruppe fremder Leute in einem düsteren Höhlensystem auf. Als wäre das nicht genug, werden sie auch noch von unheimlichen, dämonischen Monstern verfolgt. Und diese fremdartigen Kreaturen sind hungrig. Die Gruppe muss jetzt um jeden Preis zusammenhalten, denn der Preis für ihr Versagen ist der Tod.

  21. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  22. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  23. US (2007) | Horrorfilm, Monsterfilm
    2.5
    2.3
    3
    9
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Paul Rae und Bruce Boxleitner.

    Mehrere Morde geben der Polizei in der Wüste Arizonas Rätsel auf. Sheriff Evans nimmt die Ermittlungen auf und seine Spur führt zu einem nahe gelegenen Indianerdorf. Bauarbeiten auf heiligem indianischen Gebiet haben dort einen alten und gefährlichen Indianermythos, den "Bone Eater", zum Leben erweckt. Dieses gnadenlos mordende Monster ernährt sich von den Knochen seiner Opfer und scheint durch nichts aufgehalten werden zu können. Als auch noch seine Tochter in Gefahr gerät, muss sich Evans mit den Indianern verbünden, um die Kreatur zu stoppen.

  24. ?
    2
    Werwolf-Film von Bruce G. Hallenbeck und Kevin J. Lindenmuth mit Joe Bagnardi und Dan Bailey.

    3 Kurzgeschichten über Werwölfe: "Blood Reunion" handelt von einem Autor, der in seiner Heimat seine alte Liebe wiedersehen will. Die hat jedoch ein gefährliches Geheimnis. In "Old Blood" will eine Frau anders sein als der Rest und bittet ihre Freundin - selbst kein normales Wesen - ihr dabei zu helfen. Und "Man Beast" erzählt von einem Mann auf der Flucht, der sich verwandelt und zum Jäger wird.

  25.  (2005) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von James Tucker mit Joshua Nelson und Elizabeth Cooke.

    Drei kaltblütige Mörder brechen in ein Haus in der Vorstadt ein und nehmen die Bewohner als Geiseln. Sie sind wild entschlossen, alles aus dem Weg zu räumen, was ihr böses Tun vereiteln könnte. Was die Verbrecher jedoch nicht wissen, ist, dass die Familie ein Geheimnis hat. Das wohnt im Obergeschoss, hört auf den Namen Tante Rose und ist stinkwütend...

  26. ?
    2
    Horrorkomödie von Ted Newsom und Wayne Berwick mit Kenneth Tobey und Brinke Stevens.

    Einige kolossale Katastrophen fördern etwas Ungeheuerliches aus einem Gletscher hervor. Zahlreiche Vermisstenfälle in einer kalifornischen Kleinstadt machen den dickköpfigen Sheriff Lance Boilern, seine offensichtlich desinteressierte Wissenschaftler-Freundin Dr. Nikki Carlton und Jeff T. Stewart, einen Agent der Regierung, der zu Besuch ist, aufmerksam. Sie entdecken, dass ein riesiges grünes Monster, der Monstrosaurus Erectus, sein Unwesen treibt! Der erfahrene Monster-Bekämpfer Colonel Patrick Hendry, der seit Jahrzehnten in einem Heim ist, muss reaktiviert werden, damit alle zusammen gegen die Bedrohung ankämpfen können!