Die meist vorgemerkten Komödien aus Italien bei Disney+ und Netflix

  1. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    Bill & Ted retten das Universum
    5.5
    5.7
    134
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  2. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    68
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  3. IT (1975) | Giallo, Poliziotteschi
    7.4
    6.4
    56
    5
    Giallo von Sergio Martino mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer.

    Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.

  4. IT (2020) | Komödie, Drama
    6.7
    36
    10
    Komödie von Sydney Sibilia mit Elio Germano und Fabrizio Bentivoglio.

    Als bei Ingenieur Giorgio plötzlich alles schief läuft, flieht er in Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel aus dem Italien der 1960er Jahre und erbaut seine eigene Insel mitten im Meer. (LE)

  5. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    7.3
    11
    6
    Actionfilm.

    Ein Unternehmer im vom Krieg gebeutelten Italien gründet mit Außenseitern und Dieben eine Bande, um einen legendären Schatz zu stehlen der Benito Mussolini gehört. Im aufgeladenen politischen Klima Italiens ziehen sie in Robbing Mussolini ihren Heist durch. (SK)

  8. 6.9
    11
    1
    Tragikomödie von Marco Bonfanti mit Elio Germano und Michela Cescon.

    Oscar (Elio Germano) schwebt in Der Mann ohne Gravitation bereits aus dem Mutterleib. Später im Leben arbeitet der gewichtslose Mann beim Fernsehen und sucht seinen außergewöhnlichen Platz in der Welt. (RL)

  9. IT (2022) | Drama, Komödie
    6.9
    9
    3
    Drama von Alice Rohrwacher mit Alba Rohrwacher und Valeria Bruni Tedeschi.

    Ein katholisches Mädcheninternat in der Vorweihnachtszeit: Die Mädchen versuchen gegen die Lehrerinnen und Aufseherinnen zu rebellieren und bringen in Alice Rohrwachers mittellangem Film Le Pupille ein ganz schönes Chaos, vor allem aber eine ungeahnte Lebendigkeit in die kalten Mauern der Schule.

    Le Pupille erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als bester Kurzfilm. (SK/ES)

  10. IT (2011) | Komödie
    ?
    5.3
    7
    2
    Komödie von Francesco Bruni mit Fabrizio Bentivoglio und Barbora Bobulova.

    In Scialla! – Eine Geschichte in Rom wird das Leben eines Professors auf den Kopf gestellt, als der rebellische Schüler, dem er Nachhilfestunden gibt, sich als sein Sohn entpuppt.

  11. IT (1977) | Actionfilm, Komödie
    7
    7
    1
    Actionfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und David Hemmings.

    Weil er im Betrugsdezernat zu Hause ist, wird Superbulle Marroni auf einen schwierigen Fall von Versicherungsbetrug angesetzt. In London beginnt er sein Werk, in San Francisco wird er fündig.

  12. IT (2022) | Komödie, Drama
    6.8
    7
    3
    Komödie von Marco S. Puccioni mit Filippo Timi und Francesco Scianna.

    In der italienischen Netflix-Dramödie Der unsichtbare Faden soll Leone (Francesco Gheghi) für die Schule eine Dokumentation über LGBTQ-Rechte in Italien machen. Als Thema seines Films wählt er seine eigenen Väter. Und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der deren Beziehung kurz vorm Zerbrechen steht, Leone plötzlich gefragt wird, welcher von beiden sein biologischer Vater ist und seine biologische Mutter plötzlich auf der Matte steht. (SR)

  13. IT (2023) | Komödie
    6.6
    7
    10
  14. IT (1971) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Rom 1900. Nino, Weiberheld und Anführer einer Bande, ist wieder mal wegen einer kleinen "schlagfertigen" Widrigkeit, angeblich unschuldig im Kittchen. Doch Nino ist bald wieder frei und schwört Augustorello, dem Verräter, tödliche Rache. Schon ist ein Duell arrangiert und es kommt zu einer heißen Schlägerei. Die Spannung steigert sich bis zum Siedepunkt, da greift Rosa, der eigentliche Stein des Anstoßes, ein und beendet das tolle Treiben, sie will Nino lebend im Bett und so ziehen die beiden Streithähne unverrichteter Dinge ab. Doch in den Bergen zieht Augustorello seine Bande zusammen und es kommt zum großen Kampf - und wieder gewinnt Ninos Meute.

  15. IT (1953) | Komödie
    5.7
    5
    Komödie von Luigi Comencini mit Vittorio De Sica und Gina Lollobrigida.

    Die Handlung dreht sich um den Marshall Antonio Carotenuto, der in ein kleines italienisches Dorf geschickt wird, um seinen Dienst dort aufzunehmen. Im Dorf angekommen dauert es nicht lange, bis er Gefallen an der hübschen Maria De Ritis gefunden hat, die jedoch hat bereits einen anderen im Auge. Dafür zeigt die Hebamme Annarella starkes Interesse an dem neu Zugezogenen.

  16. IT (1954) | Komödie
    5.2
    4
    1
    Komödie von Luigi Comencini mit Vittorio De Sica und Gina Lollobrigida.

    Wachtmeister Carotenuto hat sich mit der Hebamme Annarella verlobt, sein junger Kollege Pietro hat endlich die temperamentvolle Maria für sich gewonnen. Das Glück der beiden Paare bleibt jedoch nicht ungetrübt: Pietro wird in eine andere Gendarmeriestation versetzt, und Carotenuto entdeckt einen dunklen Punkt in der Vergangenheit seiner Verlobten.

  17. IT (1979) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    4
    Actionfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Enzo Cannavale.

    "Superbulle" Tony Marroni will einem Freund aus der Klemme helfen, dem die Mafia auf den Fersen ist. Um bei den Bossen der Cosa Nostra mitmischen zu können, gibt er sich als Killer aus. Und so schafft er es tatsächlich, Eintritt ins Mafia-Milieu zu bekommen. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los.

  18. IT (2020) | Komödie
    4.3
    4
    Komödie von Stefano Mordini mit Riccardo Scamarcio und Valerio Mastandrea.

    Im italienischen Episoden-Film Die Fremdgeher leben zahlreiche Menschen ihre Seitensprünge, Affären und Ehebrecherei aus.

  19. IT (2018) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Marco Risi mit Andrea Osvárt und Martina Stella.

    In der Komödie 5-Sterne-Weihnachten von Marco Risi will der Premierminister der politischen Delegation Italiens bei einem offiziellen Besuch in Ungarn zur Weihnachtszeit ein paar glückliche Stunden mit der jungen Frau der Opposition verbringen. Plötzlich finden beide in ihrem luxuriösen Hotel eine Leiche. (PR)

  20. IT (1978) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Enzo Cannavale.

    Nach einer Gefängnisrevolte, bei der ein wichtiger Mafioso erschossen wird, tarnt sich "Superbulle" Marroni lässig als Krimineller und flüchtet nach Amerika. Dort versucht er, sich an einen geflüchteten Mafia-Boss heranzumachen.

  21. 5.5
    3
    1
    Romantische Komödie von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Der romantische Netflix-Film Immer noch nicht meine Liga erzählt von Marta (Ludovica Francesconi), die an einer tödlichen Krankheit leidet. Plötzlich steht sie vor der größten Ungewissheit ihres Lebens. Doch genau in diesem Moment entdeckt sie die Liebe und die Hoffnung neu für sich.

  22. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.

  23. IT (2016) | Drama, Komödie
  24. IT (2022) | Komödie, Drama
    6.2
    3
    3
  25. 6.2
    3
    1
    Drama von Simone Godano mit Miriam Leone und Stefano Accorsi.

    In der italienischen Netflix-Komödie Die Augen von Marilyn treffen zwei grundverschiedene Menschen aufeinander: Clara (Miriam Leone) steckt voller Tatendrang, ist aber auch völlig chaotisch, hat Probleme mit ihrer Selbstkontrolle und ist so gut im Lügen geworden, dass sie ihre eigenen Fantastereien inzwischen selbst glaubt. Gastronom Diego (Stefano Accorsi) dagegen ist viel zu ehrlich, leidet unter seiner Vergangenheit, Wutanfällen und Psychosen. Ausgerechnet dieses Gespann muss jetzt ein prominent gelegenes Restaurant auf Vordermann bringen - ohne Konflikte. (SR)