?

Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

Kinostart: 24.04.2014 | Italien (2011) | Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Scialla!

Scialla! - Eine Geschichte aus Rom ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Francesco Bruni mit Fabrizio Bentivoglio und Barbora Bobulova.

In Scialla! – Eine Geschichte in Rom wird das Leben eines Professors auf den Kopf gestellt, als der rebellische Schüler, dem er Nachhilfestunden gibt, sich als sein Sohn entpuppt.

Aktueller Trailer zu Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

Komplette Handlung und Informationen zu Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

Handlung von Scialla! – Eine Geschichte in Rom
Rom: Der 15-jährige Luca (Filippo Scicchitano) hat seinen Vater nie kennengelernt, was ihn aber nicht daran hindert, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Nur in der Schule läuft es für den lebenslustigen Jungen nicht so gut. Also nimmt der rebellische Jugendliche Nachhilfe bei Professor Bruno Beltrame (Fabrizio Bentivoglio).

Bruno ist ein melancholischer, zurückgezogen lebender älterer Herr. Der ehemals Unterrichtende hat sein Lehrerdasein aufgegeben und verdient sich sein Geld nun als Ghostwriter von Sportler- und TV-Star-Biografien. Der Professor fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Luca nicht nur sein Nachhilfeschüler, sondern auch sein Sohn ist. Als wäre das noch nicht genug, will außerdem Lucas Mutter die nächsten sechs Monate im Ausland verbringen und der rebellische Teenager soll bei ihm einziehen. Obwohl anfangs keiner der beiden von der Idee begeistert ist, finden sie nach und nach heraus, dass ihnen der jeweils andere etwas gibt, was ihnen bisher gefehlt hat. (ES)

Schaue jetzt Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

1 Video und 11 Bilder zu Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

News

1 News zu Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scialla! - Eine Geschichte aus Rom

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare