Die meist vorgemerkten Dramen und Thriller aus Indien

  1. The Happening
    5.4
    4.4
    203
    290
    Naturkatastrophenfilm von M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Drama The Happening begehen die Menschen in den amerikanischen Großstädten in Massen Selbstmord.

  2. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  3. IN (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    97
    3
    Drama von Sujoy Ghosh mit Vidya Balan und Saswata Chatterjee.

    Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann reist eine schwangere Frau von London nach Kalkutta, doch jeder, dem sie Fragen stellt, bestreitet, ihn je kennengelernt zu haben.

  4. IN (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    51
    1
    Drama von Rahi Anil Barve und Anand Gandhi mit Sohum Shah und Mohd Samad.
    Der indische Fantasy-Thriller Tumbbad von Rahi Anil Barve und Anand Gandhi ist eine rasante Parabel über Gier, die mit visuellem Einfallsreichtum, Spezialeffekten und blutigen Einlagen realisiert wurde. (PR)
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2023) | Drama, Actionfilm
    7.5
    37
    9
    Drama von Atlee Kumar mit Shah Rukh Khan und Nayanthara .

    Jawan ist ein Actionfilm mit dem indischen Superstar Shah Rukh Khan. Der spielt den Protagonisten Raj Vardhan Thakur, einen einsamen Wolf und einen gefährlichen Kämpfer für die gute Sache. (SK)

  7. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  8. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  9. IN (2015) | Familiendrama, Drama
    6.1
    25
    4
  10. IN (2016) | Drama, Familiendrama
    6.5
    23
    2
  11. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    21
    3
    Liebesfilm von Pawan Kumar mit Sathish Neenasam und Sruthi Hariharan.

    Als non-lineare Liebeserklärung an die Magie des Kinos und Ode ans Verwirklichen eigener Träume lässt das Fantasy-Psychothrillerdrama Lucia zunehmend Realität und Fiktion im Leben eines Platzanweisers verschwimmen, der dank der Wunderdroge Lucia von seiner Schlaflosigkeit erlöst wird und sich eine Welt als Filmstar erträumt.

    Dass sich ein Detektiv der Abteilung für Verbrechensbekämpfung aus Mumbai aufgrund eines im Koma liegenden Opfers auf die Suche nach den Hintermännern begibt, die mit dem Verkauf einer ominösen Medikamentenkapsel zu tun haben, deren Wirkungsweise Rätsel aufgibt, ist im Moment noch Zukunftsmusik für Nikki. Der junge Mann aus einem Dorf in der Nähe von Mandya arbeitet als Platzanweiser in einem alten Filmtheater der Metropole Bangalore und ist mit seinem Leben so weit zufrieden, wenn da nur nicht diese chronische Schlaflosigkeit wäre, unter der er leidet. Während er des Nachts durch die Straßen wandert, erhält er von einem zwielichtigen Drogendealer eine Packung Pillen mit dem Namen Lucia, deren Inhalt all seine Probleme lösen sollte. Der Wirkstoff beschert nicht nur tiefsten Schlaf, sondern auch Wunschträume vom idealen Leben. In seinen von Personen aus seinem realen Lebensumfeld bevölkerten Träumen ist Nikki nun der gefeierte Filmstar Nikhil, dem die Frauenherzen zufliegen. Die Wirklichkeit sieht dagegen nicht so rosig aus, denn sein väterlicher Kinobetreiber Shankranna wird von Gangstern mit dem Leben bedroht, die eine alte Schuld wegen eines Filmprojekts einfordern. Zudem verliebt sich Nikki unsterblich in die Kellnerin Shwetha, die ihn aber aufgrund seiner Armut und Bildung zunächst abblitzen lässt. Da hilft nur die nächste Pille! Doch wie bei allen exzessiv eingenommenen Drogen gibt es auch hier Nebenwirkungen. So muss sich der Konsument mit Albträumen bei Absetzung plagen und sieht seine Realität langsam mit der Traumwelt verschwimmen.

    Hintergrund & Infos zu Lucia
    Das der als Sandalwood bekannten, fünftgrößten indischen Filmindustrie des Bundesstaates Karnataka entstammende Filmprojekt Lucia wurde völlig unabhängig realisiert, wartet sowohl mit einer Erzählebene in Farbe als auch in Schwarz-Weiß auf und ist der erste in der Sprache Kannada realisierte Crowdfunding-Film.

  12. IN (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    20
    2
    Thriller von Meghna Gulzar mit Irrfan Khan und Konkona Sen Sharma.

    Irrfan Khan ermittelt in dem indischen Drama Guilty in dem mysteriösen Fall des Doppelmords von Noida.

  13. 6.5
    20
    2
    Mysterythriller von Vishal Bhardwaj mit Priyanka Chopra Jonas und Neil Nitin Mukesh.

    “Bis dass der Tod euch scheidet” – bei Susannas Ehen dauert das nie besonders lang. Sechs mal ist sie verheiratet, und alle sechs Ehemänner versterben auf mysteriöse Weise nach kurzer Zeit: egal ob schmucker Major, wilder Rockstar, sensibler Dichter, russischer Diplomat, charmanter Polizeiinspektor oder naturheilkundiger Doktor. Nur ihr Ziehsohn Arun scheint langsam Verdacht zu schöpfen!

  14. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  15. IN (2014) | Musical, Abenteuerfilm
    6.5
    18
    12
    Musical von Siddharth Anand mit Hrithik Roshan und Katrina Kaif.

    Knight and Day auf Indisch: In Bang Bang! folgen wir Katrina Kaif und Hrithik Roshan mit Höchstgeschwindigkeit um den Globus

  16. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  17. IN (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.8
    16
    2
    Komödie von Vishal Bhardwaj mit Shahid Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Zwillinge Guddu und Charlie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety. Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen

  18. IN (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    16
    5
    Psychothriller von Maneesh Sharma mit Shah Rukh Khan und Waluscha D'Souza.

    Im indischen Thriller Fan spielt Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zugleich einen indischen Superstar und dessen größten Bewunderer, für den die Verehrung seines Idols zur Obsession wird.

  19. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  20. IN (2008) | Drama, Thriller
    6.2
    13
    4
    Drama von A.R. Murugadoss mit Aamir Khan und Asin Thottumkal.

    Ghajini, ein Drama über einen Ermittler ohne Kurzzeitgedächtnis, gilt als die indische Version von Memento und ist einer der erfolgreichsten indischen Filme aller Zeiten.

  21. IN (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    13
    1
    Kriminalfilm von Abhishek Chaubey mit Shahid Kapoor und Alia Bhatt.

    In der indischen Provinz Punjab wird aus der Sicht eines Polizisten, einer Ärztin, einer Gastarbeiterin und eines Rockstars über die Drogenszene und andere Schattenseiten der Region erzählt.

  22. IN (1998) | Thriller, Drama
    ?
    12
    Thriller von Santosh Sivan mit Ayesha Dharker und K. Krishna.

    Das Thema ist aktueller denn je, denn die Geschichte beschreibt die letzten Tage einer Selbstmordattentäterin, die einen Politiker ermorden wird und basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Santosh Sivan schuf ein visuelles und tief bewegendes Glanzstück des kontroversen Kinos der heutigen Tage, das mehrfach ausgezeichnet wurde.