Die besten spannenden Filme - 1945

  1. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    Shutter Island
    7.9
    7.5
    531
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  2. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  3. DE (2011) | Drama, Kriegsfilm
    4.9
    7.1
    54
    17
    Drama von Achim von Borries mit Pavel Wenzel und Grigoriy Dobrygin.

    4 Tage im Mai erzählt von der Begegnung eines sowjetischen Spähtrupps mit einer Kampftruppe der Wehrmacht am Ende des Zweiten Weltkriegs. In einem abgelegenen Waisenheim an der Ostseeküste haben noch einige Kinder Zuflucht gefunden. Unter ihnen auch der vom deutschen Endsieg überzeugte 13-jährige Peter (Pavel Wenzel), der zwischen Russen und Deutschen übersetzen kann. Als die sowjetischen Hauptstreitkräfte eintreffen, müssen die Kommandanten auf beiden Seiten eine Entscheidung treffen.

    4 Tage im Mai beruht auf einer wahren Geschichte. Achim von Borries, Regisseur von England!, konzentriert sich in seinem Film auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der kriegsmüden feindlichen Lager.(AK)

  4. US (1969) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.9
    31
    14
    Actionfilm von John Guillermin mit George Segal und Robert Vaughn.

    Die Brücke von Remagen spielt im März 1945, wenige Wochen vor Kriegsende. Die einzige noch intakte Brücke über den Rhein bei Remagen wird zum legendären Kampfschauplatz zwischen Wehrmacht und US-Truppen. Hitler gibt den Befehl, die Brücke zu sprengen. Die Amerikaner müssen handeln. Mit einigen todesmutigen Männern versucht sich Leutnant Hartmann zum Fluß durchzuschlagen, um die Sprengladung zu entschärfen...

  5. FR (2015) | Abenteuerfilm
    6.4
    5.8
    11
    8
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    In Sebastian und die Feuerretter, der Fortsetzung des französischen Abenteuerfilms Belle & Sebastian, begeben sich ein Junge und sein Hund im Wald auf die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    5.6
    40
    27
    Kriegsfilm von Mario Van Peebles mit Nicolas Cage und Matt Lanter.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdrama USS Indianapolis: Men of Courage erleidet Nicolas Cages Marine-Crew Schiffbruch, nachdem sie die für Hiroshima bestimmte Atombombe abgeliefert hat.

  8. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  9.  (1992) | Drama, Thriller
    4.4
    13
    7
    Drama von Godfrey Ho mit Gong Chu und Yuen-Ching Leung.

    Frühling 1945: Die japanische Armee hat ein Lager eingerichtet, in dem schreckliche Experimente an Menschen vorgenommen werden. Der junge Arzt Manchuria kommt neu in das Lager und muss erfahren, welch grauenhafte Dinge hier geschehen. Eines Tages entdeckt er seine Verlobte Chikida, die sich als Chinesin ausgegeben hat, um ihren Geliebten zu sehen, unter den Gefangenen…

  10. 6.2
    11
    1
    Animationsfilm von Eric Schlosser und Smriti Keshari.

    Der experimentelle Animationsfilm the bomb führt den Zuschauer in einer 360°-Erfahrung auf die Spuren der gefährlichsten Waffe der Welt: der Atombombe.

  11. JP (1967) | Historienfilm, Kriegsfilm
    ?
    11
    Historienfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Seiji Miyaguchi.

    Japan’s Longest Day zeichnet ausführlich zwei der wichtisten Tage der jüngeren japanischen Geschichte nach: Am 14. August 1945 entschließt sich das japanische Kabinet zur vollständigen Kapitulation. Doch im Militär regt sich Widerstand gegen die, als Schmach empfundene Beilegung der Kampfhandlungen. Kihachi Okamotos Prestigeproduktion war der Jubiläumsfilm zum 35. Geburtstag der Toho-Filmstudios.

  12. IN (2019) | Liebesfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Liebesfilm von Abhishek Varman mit Madhuri Dixit und Sonakshi Sinha.

    Der indische Film Ewige Liebe entfaltet sich als Epos zwischen sechs Menschen zwei verschiedener Familien, die alle auf der Suche nach Liebe sind.

  13. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    5.4
    6.5
    10
    1
    Drama von Christian Lerch mit Xari Wimbauer und Lisa Wagner.

    Das deutsche Drama Das Glaszimmer führt eine Mutter mit ihrem Sohn zum Ende des Zweiten Weltkriegs aufs Land, wo sie Schwierigkeiten haben, als überzeugte Nationalsozialisten durchzugehen.

  14. DE (2021) | Drama, Thriller
    6
    6
    44
    7
    Drama von Doron Paz und Yoav Paz mit August Diehl und Sylvia Hoeks.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt Plan A - Was würdest du tun? von einer Gruppe Holocaust-Überlebender, die 1945 das Wassersystem vergiften wollen, um Rache an den Deutschen zu üben.

  15. DK (2021) | Kriegsfilm, Historienfilm
    6.9
    7
    41
    17
    Kriegsfilm von Ole Bornedal mit Bertram Bisgaard Enevoldsen und Ester Birch.

    Der Netflix-Film Schatten in meinen Augen entführt ins Jahr 1945, als die Royal Air Force plant, das Gestapo-Hauptquartier in der besetzten dänischen Hauptstadt Kopenhagen anzugreifen. Die Bomben fallen jedoch auf eine Schule und kosten zahlreichen unschuldigen Menschen das Leben.

    Das Kriegsdrama basiert auf einer wahren Geschichte.